Die Monte bleibt IRC-Auftakt

Die Veranstalter der Rallye Monte Carlo bleiben der Intercontinental Rally Challenge treu und richten auch 2011 den Saisonauftakt aus.

19. Juli 2010

Michael Heimrich

Die Monte bleibt IRC-Auftakt

Wie der Automobilclub von Monaco heute mitteilte, wird man weiterhin Bestandteil der IRC bleiben und vorerst nicht in die Weltmeisterschaft zurückkehren.

„Amateure haben für einige der schönsten Episoden in der Geschichte der Rallye Monte Carlo gesorgt. Mit Hilfe ihres Engagements konnte sich die Rallye entwickeln und steht nun für ein ganzes Jahrhundert Automobilsport. Deshalb möchten wir diesen Geist beim 100. Jubiläum wieder aufleben lassen“, erklärte ACM-Chef René Isoart.

Die 79. Rallye Monte Carlo wird vom 19. bis 23. Januar stattfinden, exakt 100 Jahre nachdem die Erstausgabe stattfand. Details zur Streckenführung und Angaben für die Live-Übertragung im Fernsehen werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben. Insgesamt stehen 324 Wertungskilometer und 13 Prüfungen auf dem Programm.

Aktuelle Schlagzeilen

Klassiker in CZ

Galerie: Rallye Bohemia 2026

14. Juli 2026

Rallye Estland

Ogier jagt in Estland nächsten Rekord

14. Juli 2026

Abschied von Sardinien

Rallye Rom kommt WRC-Status näher

11. Juli 2026

Sorgen um die Zukunft

Neuville kritisiert WRC27-Übergang

10. Juli 2026

Entwicklung läuft

Toyota bringt Brennstoffzellen-Hilux zur Dakar

/

9. Juli 2026

Sonder-Sondermodell

Kimera zeigt EVO37 Top Gear Edition

9. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.