Cronin Zweiter hinter O’Riordan

Daragh O'Riordan und Beifahrer Tony McDaid holen zum vierten Mal in Folge den Gesamtsieg bei der Cork International Rally. Landsmann Keith Cronin wird Zweiter, der kommende Saison WM-Einsätze plant

10. Oktober 2014

Michael Heimrich

Die Bedingungen am ersten Veranstaltungstag erwiesen sich nach starken Regenfällen als besonders schwierig. Die erste Bestzeit ging an Keith Cronin, der im Citroën DS3 R5 sein Debüt feierte und im kommenden Jahr mit eben diesem Fahrzeug WM-Einsätze plant. Im Laufe dieser Etappe übernahm Daragh O’Riordan (Ford Fiesta WRC) die Führung und beendete die Etappe mit 36,9 Sekunden Vorsprung.Sam Moffett (Ford Fiesta WRC) kämpfte mit Lenkungsproblemen und schied in der letzten Prüfung mit Antriebswellenschaden aus.

Sein Bruder Josh Moffett, der nach dem Aus von Stephen McCann die Gruppe N-Meisterschaft bereits sicher hatte, schaffte es nach Tag eins auf Position drei hinter Keith Cronin. Die Freude über die Podiumsplatzierung währte nicht lange, in der Auftaktprüfung der zweiten Etappe rutschte er von der Strecke. An der Spitze konnte Daragh O’Riordan die Überlegenheit seines World Rally Cars in den schnellen Prüfungen ausnutzen und baute die Führung auf Keith Cronin (Citroën DS3 R5) auf 3:49,4 Minuten aus. Den Titel in der Irish Tarmac Championship sicherte sich Declan Boyle vorzeitig.
Endstand Cork International Rally 2014:
01. D. O’Riordan/T. McDaid (Ford Fiesta WRC) 2:15:40,4         
02. K. Cronin/M. Clarke (Citroën DS3 R5) +3:49,4
03. S. Wright/M. Galvin (Peugeot 208 R2) +12:51,3
04. C. Devine/P. McCrudden (Ford Fiesta R2) +14:22,9
05. B. O’Keeffe/S. Hayde (Subaru Impreza WRX) +15:10,8
06. S. Carey/E. Ryan (Honda Civic) +16:07,7
07. K. Eves/C. Melly (Peugeot 208 R2) +24:24,1
08. I. Chadwick/K. Horgan (Skoda Fabia R2) +24:50,1
09. R. Tannahill/A. Kelly (Peugeot 208 R2) +26:16,3
10. R. Duggan/N. O’Sullivan (Mitsubishi Evo IX) +30:16,1     

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Nach Vorfall mit Abschleppwagen

Bewährungsstrafe für Rallye Portugal 

9. Mai 2026

Neuville weiter Zweiter

Rallye Portugal nach WP19: Ogier muss mehr Risiko eingehen

9. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.