Craig Breen mit Peugeot in der EM

Craig Breen wird Peugeot-Werksfahrer. Der SWRC-Meister greift dieses Jahr in der Europameisterschaft an. Peugeot Sport hat acht Läufe auf das Programm des Iren gesetzt.

18. Januar 2013

Michael Heimrich

Nach dem Titel in der S2000-Weltmeisterschaft kämpft Craig Breen jetzt als offizieller Peugeot-Werksfahrer im 207 S2000 von Sainteloc Racing in der Europameisterschaft um Siege. Auf dem Programm des Iren stehen die Läufe in Lettland, auf den Azoren und Korsika, in Ypern, San Marino, Polen, Sanremo und der Schweiz. Außerdem soll Breen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Peugeot 208 R5 übernehmen. Los geht es bereits kommende Woche mit Schotter-Tests.

„Ich kann es noch gar nicht fassen, ein Traum wird wahr. Ich bin glücklich, mit einem Hersteller wie Peugeot Sport arbeiten zu dürfen, darauf habe ich schon als Kind gehofft. Ein besonderes Gefühl, ein so schönes Programm bestreiten zu dürfen“, freut sich der 23-Jährige. „Ich will zeigen, wie schnell ich bin, und bei jedem Lauf um den Sieg mitfahren. Und auch als Testfahrer werde ich alles geben, um meinen Teil zur Entwicklung des Peugeot 208 R5 beizutragen.“

Neben Breen verpflichtete Peugeot Sport auch die Franzosen Jeremi Ancian und Stéphane Lefebvre. Der 28-jährige Ancian gewann letzte Saison den Peugeot-Cup „Volant 207“ und bestreitet sechs EM-Läufe im 207 S2000, der 20-jährige Lefebvre (bester Volant-Junior) fährt vier Läufe im 208 R2.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.