Basso startet nicht in San Remo

Giandomenico Basso wird nicht neben Francois Duval für das Fiat-Werksteam in San Remo starten, sondern beim zeitgleich stattfindenden EM-Lauf in Griechenland.

22. September 2009

Michael Heimrich

Basso startet nicht in San Remo

Der erste IRC-Champion und ehemalige Europameister Giandomenico Basso erhielt die EM-Freigabe vom Fiat Abarth-Werksteam. Der Italiener wird nicht an der zur Intercontinental Rally Challenge zählenden Veranstaltung in Italien teilnehmen, sondern am zeitgleich stattfindenden Europameisterschaftslauf in Griechenland.

Somit bekommt der Pole Michal Solowow bei der Schotterveranstaltung Elpa Rally Konkurrenz, denn nur wenige Zähler trennen beide EM-Teilnehmer. Wie bei den reinen Europameisterschaftsläufen zuvor wird Basso mit einem privat eingesetzten Fiat Abarth an den Start gehen.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV

100 Teams bei Osterburg-Rallye

17. Juni 2026

Neue Vereinbarung

Rallye Finnland bleibt bis 2031 in Jyväskylä

16. Juni 2026

Begrenzte Stückzahl

Ford F-150 Raptor R kommt 2027 nach Europa

16. Juni 2026

Neuer Promoter

FIA will WRC-Frage binnen drei Wochen klären

15. Juni 2026

Ausfall von Schulz

Rallye Vosges Grand-Est: Loeb siegt – Schönborn auf dem Opel-Podium

15. Juni 2026

Block knapp geschlagen

Quintero holt ersten ARA-Sieg für Toyota

15. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.