Armin Kremer geht in die Wüste

Ex-Europameister Armin Kremer liebäugelt mit dem Wechsel in den Raid-Bereich und testet am Wochenende erstmals den 2Drive-Buggy in der Nähe von Leipzig.

17. März 2005

Michael Heimrich

Armin Kremer geht in die Wüste

Eigentlich wollte Kremer bereits bei der diesjährigen Ausgabe der Dakar-Rallye an den Start gehen, doch die Planungen scheiterten in letzter Minute. Jetzt wagt der Ex-Europameister einen Neuanfang und wird am kommenden Wochenende erstmals den Buggy des 2Drive-Teams in der Nähe von Leipzig testen.

Mit diesem Fahrzeug nahm bereits Ellen Lohr im Januar an der Dakar teil und Kremer macht sich große Hoffnungen auf ein ähnliches Programm im kommenden Jahr. Sollte alles gut verlaufen, dann wird der Mecklenburger im Herbst in Dubai zum Probelauf starten, ehe Anfang 2006 dann das ganz große Abenteuer auf ihn wartet.

„Ich freue mich auf den Test am kommenden Samstag“, erklärt Armin. „Wenn alles gut läuft, dann werden wir uns über ein Programm für die UAE Dessert Challenge und der Dakar unterhalten. Auf jeden Fall sind es sehr spannende Projekte.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.