Andruecci macht den Sack zu

Während sich Fiat beim WM-Debüt nicht mit Ruhm bekleckert hat, konnte Paolo Andreucci in Italien den Titel für sich entscheiden.

16. Oktober 2006

Michael Heimrich

Andruecci macht den Sack zu

Der erste Sieg auf Schotter hat lange auf sich warten lassen, bei der 25. Ausgabe der Rally Costa Smeralda gelang nun dem überragenden Paolo Andreucci der Erfolg und das in dieser Saison erfolgreiche Fiat-Duo kann sich über den zweiten Titelgewinn freuen. Zweiter wurde der letztjährige Europameister Renato Travaglia, der zu Beginn der Saison nicht mit den Top-Fahrern der italienischen Meisterschaft mithalten konnte.

Dahinter reihte sich Andrea Aghini auf Position drei ein, der die sicher geglaubte Führung kurz vor dem Ziel wegen auftretender Bremsprobleme abgeben musste.

Motorprobleme zwangen den lange vorn liegenden Piero Longhi zur langsameren Fahrt, im Ziel fehlten dem fünftplazierten Subaru-Piloten ganze 55.1 Sekunden auf den Sieger und neuen Champion. Der Gesamtneunte Elwis Chentre gewann die Super 1600-Kategorie, der sich gegen Rossetti durchsetzen konnte.

Endstand der 25. Rally Costa Smeralda 2006:
1. P. Andreucci/A. Andreussi – Fiat Punto Super 2000 2:20:27.5 Stunden
2. R. Travaglia/L. Granai – Mitsubishi Lancer E9 + 6.1 Sekunden
3. A. Aghini/M. Cerrai – Subaru Impreza WRX + 19.4
4. A. Dallavilla/D. Vernuccio – Mitsubishi Lancer E9 + 22.0
5. P. Longhi/M. Imerito – Subaru Impreza WRX + 55.1
6. D. Medici/M. Cicognini – Mitsubishi Lancer E9 + 1:33.7 Minuten
7. D. Colombini/F. Guglielmini – Subaru Impreza WRX + 2:02.8
8. P. Liceri/M. Diomedi – Mitsubishi Lancer E9 + 5:59.6

Aktuelle Schlagzeilen

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.