60 Fahrer in EM eingeschrieben

Das Feld der Europameisterschaft wächst – vor allem, weil Fahrer durch die Einschreibung einen schlechten Startplatz vermeiden wollen. Zum Beispiel auch Vincent Verschueren in Ypern.

13. März 2015

Michael Heimrich

Mit Vincent Verschueren hat sich der 60. Fahrer in die Rallye-Europameisterschaft eingeschrieben. Verschueren liegt nach dem ersten Saisonlauf in Belgien auf Rang zwei der Belgischen Meisterschaft.
Ohne EM-Einschreibung müsste Verschueren bei der Ypern-Rallye weit hinten starten. „Ypern ist für uns der wichtigste Lauf in der Belgischen Meisterschaft. Wir haben uns in die EM eingeschrieben, um vorne mit den EM-Startern mitkämpfen zu können“, erklärt Teammanager Gaby Goudezeune.
„Aber wir verhandeln derzeit noch mit Sponsoren. Und wenn wir in Ypern gut abschneiden, könnten wir auch bei der Barum-Rallye oder im Valais an den Start gehen, um ein ausgedehntes EM-Programm 2016 vorzubereiten. Ypern ist dieses Jahr also ein Wegweiser für die Zukunft des Teams“, so Goudezeune.

Aktuelle Schlagzeilen

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.