208 T16-Programm für Breen und Abbring

Peugeot setzt die Förderung von Craig Breen weiter fort. Er wird mit einem 208 T16 an acht Läufen der EM 2014 teilnehmen. Ab der Akropolis-Rallye bekommt er Unterstützung von seinem neuen Teamkollegen Kevin Abbring.

10. Januar 2014

Michael Heimrich

208 T16-Programm für Breen und Abbring

Noch muss sich Craig Breen eine Weile gedulden, ehe er zum ersten Mal mit seinem neuen Dienstwagen ausrücken darf. Am 1. März erhält der neue Peugeot 208 T16 seine Homologation, anschließend soll sich das Kräfteverhältnis in der RC2-Klasse wieder in Richtung Frankreich verschieben.

Breen muss jedoch nicht so lange auf seinen nächsten Einsatz warten. Er wird mit einem 207 S2000 am bevorstehenden EM-Lauf in Lettland (31. Januar bis 2. Februar) teilnehmen. Insgesamt erwarten ihn acht Einsätze in der Europameisterschaft, das 208 T16-Debüt findet in Griechenland (28. bis 30- März) statt.

Bei der Akropolis-Rallye greift auch sein neuer Teamkollege Kevin Abbring ins Geschehen ein. Der 24-jährige Holländer, der im Vorjahr den 208 Cup in Frankreich gewinnen konnte, wird sechs EM-Läufe mit dem 208 T16 bestreiten.

Der Dritte im Bunde der Peugeot Rally Academy ist das französische Toptalent Stéphane Lefebvre. Der 21-jährige soll mit einem 208 R2 um den neuen Junior-Titel in der Europameisterschaft kämpfen.

Alle drei Fahrzeuge werden von Saintéloc Racing eingesetzt.

Aktuelle Schlagzeilen

Noch keine Entscheidung

Hyundai denkt bereits an 2029

29. September 2026

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.