Chicherit schafft Backflip

Vier Jahre lang bereitete sich Guerlain Chicherit auf diesen Stunt vor. Jetzt schaffte er als erster Mensch den Backflip mit einem Auto.

18. Februar 2013

Michael Heimrich

Chicherit schafft Backflip

Guerlain Chicherit hat es geschafft! Mit einem Mini Countryman absolvierte der Franzose als erster Mensch einen Backflip mit einem Auto. In einem französischen Skigebiet ließ Chicherit eine acht Meter Hohe Schneerampe aufschieben, die eine sichere Landung ermöglichte.

 

"Der Moment vor dem Sprung war verrückt", sagte Guerlain. "Ich saß ganz allein im Auto, wusste aber was zu tun ist. Mit rund 60 km/h und Vollgas muss man in die Schanze einfahren, um die richtige Rotation zu bekommen. Während des Sprungs wusste ich, dass die Balance des Autos gut ist und ich brauchte rund zwanzig Sekunden um zu realisieren, dass ich auf wieder auf meinen Rädern gelandet war."

 

Wer nun denkt, dass die Rolle im Mini für den ehemaligen Ski-Freeride-Weltmeister die verrückteste Nummer in seinem Leben war, wird enttäuscht. "Mit Sicherheit gehört es aber zu den Top-3", grinste der 34-jährige.

 

GALERIE: Mehr Bilder vom Mini-Backflip …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.