Zufriedenheit bei Skoda

Mit dem Sieg und einem dritten Rang beendet das Team von Skoda Deutschland die Wikinger-Rallye.

29. März 2010

Michael Heimrich

Zufriedenheit bei Skoda

Skoda gelang mit den beiden Fabia-Piloten Matthias Kahle und Mark Wallenwein ein packendes Comeback in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Matthias Kahle gewann die bei Schleswig ausgetragene Wikinger Rallye vor Sandro Wallenwein (Subaru). Nachwuchspilot Mark Wallenwein sorgte dazu für die Überraschung des DRM Auftakts. Der 22-jährige gewann drei Wertungsprüfungen und fuhr mit dem Fabia S2000 auf Anhieb Spitzenzeiten.

Bis zur letzten Prüfung lagen nur wenige Sekunden zwischen dem sechsfachen Deutschen Meister Matthias Kahle, dem Youngster Mark Wallenwein und dessen Bruder Sandro. Doch in den beiden letzten von insgesamt zwölf Wertungsprüfungen festigten sich die Positionen und Matthias Kahle gewann gemeinsam mit seinem Beifahrer Peter Göbel mit 6,3 Sekunden Vorsprung.

Sportchef Nikolaus Reichert freute sich über den gelungenen Saisonauftakt zum Comeback in der DRM: „Ein Einstand nach Maß. Wir schließen da an, wo wir vor fünf Jahren aufgehört haben“, betonte Reichert. „Besonders positiv ist das Abschneiden des Talents Mark Wallenwein, das zeigt, dass wir auf die richtigen Fahrer setzen“.
 

Aktuelle Schlagzeilen

Neuville ist Vierter

Rallye Estland: Pajari vor Solberg

17. Juli 2026

Highspeed im Baltikum

Galerie: Rallye Estland 2026

17. Juli 2026

Pajari setzt Bestzeit

Video: Rallye Estland 2026 – Shakedown

17. Juli 2026

Comeback im Norden

Cimbern Rallye kehrt 2027 zurück

16. Juli 2026

Zu schnell im Recce

Rallye Estland: Geldstrafe für Ogier noch vor dem Start

16. Juli 2026

Kompaktes Format

Zeitplan Rallye Estland 2026

16. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.