WP14: Mathias Kahle auf Platz 2 ? Carsten Mohe im Pech

Mathias Kahles Aufholjagd ist geglückt. Nach 14 von 16 Wertungsprüfungen hat sich der Görlitzer wie an seinen Konkurrenten Sandro Wallenwein rangekämpft.

29. Juni 2002

Michael Heimrich

Eine Bestzeit nach der Anderen, sowie ein Plattfuss für den bis dahin zweitplazierten Mohe, und Kahle hatte sich wieder an Wallenwein heran getastet. "Ich hatte auf Wp14 einen Verbremser. Die vorderen Bremsen sind heiß geworden und haben abgebaut. Da habe ich versucht mit der Handbremse etwas nachzuhelfen, bin aber mit dem Heck aufs Feld rausgekommen. Goott sei Dank ist nichts weiter passiert, aber so einen Ausrutscher darf ich mir nicht mehr erlauben." berichtet der Führende Sandro Wallenwein.

Die beiden trennen nun 2:39,0 Minuten. Platz drei nimmt Hermann Gassner ein, der ebenfalls von Mohes Plattfuss profitierte. 34,6 Sekunden hinter Gassner folgt Sven Haaf. ?"Auf dieser schönen Prüfung ist es schwierig, langsam zu fahren. Vor allem dann, wenn man es soll."

Platz fünf hinter Haaf geht an Carsten Mohe. Der Maxi Megane Pilot fing sich auf der 14. WP ?Wahlener Platte 3? einen Plattfuss vorne rechts ein und riss sich sämtliche umliegenden Anbauteile, wie Schweller und Schürze ab.

Doch der spannendste Fight tobte in der Klasse N3. Peter Corazza konnte auf WP13 13,2 Sekunden auf Horst Rotter gut machen und ging mit nur 6,2 Sekunden Rückstand in WP14. Peter ?Ich fahre mit einem Messer zwischen den Zähnen? Corazza kämpfte auf WP14 weiter und gewann das Duell. Horst Rotter musste sein Fahrzeug auf WP14 mit Differenzialschaden abstellen. "Es war ein richtig harter Kampt mit Horst. Ich wollte Stück für Stück an der zeit knabbern. Schade, daß es vorbei ist." so Peter Corazza.

Ebenfalls ausgefallen, der Luxenburger Mitsubishi Pilot, der mit technischen Defekt auf WP14 ausfiel. Gengler hatte bereits nach WP12 mit Temperaturproblemen zu kämpfen. "Der Lancer hat ein Temperaturproblem. Wir liegen über 100 Grad und müssen jetzt erst einmal Wasser nachfüllen."

Dramatik auch bei den Piloten im Junior-Cup. Dem derzeit Führenden Ronny Amm platzte kurz vor der Serviceeinfahrt nach WP14 der Kühler. Derzeit wird ergeizig gewerkelt, um das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu bekommen. Alle Fahrer, angefangen von Sven Haaf bis zu den Junior-Cup-Kollegen tragen ihre Wasserflaschen zusammen um den Kühler von Ronny am wieder zu füllen. Eine schöne Geste, die seines Gleichen sucht.

Aktuelle Schlagzeilen

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.