WP1: Kahle führt, Rotter auf vier

Die erste Wertungsprüfung der internationalen Rallye Sachsenring brachte viele engagierte Drifts aber wenig Überraschungen an der Spitze.

30. Mai 2003

Michael Heimrich

Der als Favorit gehandelte Skoda Pilot Matthias Kahle konnte bei der „Jungfernfahrt“ der Rallye Sachsenring als Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wie erwartet die die Bestzeit auf der ersten Wertungsprüfung einfahren. Das zweitplatzierte Team von Ruben und Petra Zeltner hat aber nur einen Rückstand von 2 Sekunden auf Kahle, der die rund viereinhalb Kilometer lange Strecke in 4:31,5 Minuten zurücklegte.

Für den Opelpilot Horst Rotter beginnt die Rallye hervorragend: Auf Platz vier und nur neun Sekunden hinter Matthias Kahle zeigt er, welches Potential im Corsa S1600 steckt.

Renault-Piloteur Carsten Mohe und sein Beifahrer Lutz Uhlig wollen natürlich auch hier in der S1600-Meisterschaft wieder zeigen, wer der Herr im Haus ist. Mit einer WP-Zeit von 04:51,6 Minuten liegen Sie derzeit allerdings zurück und sind mit dem zwölften Platz sicher nicht zufrieden. Das Team rund um Rainer Jostes verlor mit dem Saxo S1600 allerdings bereits weitere vier Sekunden auf Mohe.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC 2027

Video: Ott Tänak im Toyota Prototypen

21. April 2026

DRM 2026

Zeitplan Rallye Sulingen 2026

21. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Liebehenschel auch bei der Roland-Rallye vorn

/

21. April 2026

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.