Wallenwein frisch motiviert

Sandro Wallenwein startet nach den starken Ergebnissen im Vorjahr frisch motiviert in die neue Saison. Am Ende soll ein Platz unter den ersten drei rausspringen.

23. Februar 2004

Michael Heimrich

Wallenwein frisch motiviert

Der Stuttgarter nutzte die Winterpause um seinen Mitsubishi Evo7 weiter zu verbessern. „Wir haben viel am Motor und den Differenzialen gearbeitet, um noch mehr aus unserem Auto herauszuholen“, erklärt Sandro. „Bei der Rallye Öhringen werden wir als Vorausfahrzeug starten und dort die Neuerungen austesten.“

„Leider können wir bei der Rallye-Oberland noch nicht unseren verbesserten Motor einsetzen“, ärgert sich Sandro. „Dort wäre es wichtig gewesen, denn es geht sehr viel geradeaus. Jetzt kommt es auf das Wetter an, unter normalen Bedingungen haben wir gegen die WRCs keine Chance“

Mit Olaf Dobberkau bekommt Sandro einen starken Gegner in die Klasse, aber auch Frank Färber rechnet sich gute Chancen aus. „Beide sind keinesfalls zu unterschätzen und werden verdammt schnell sein.“

Erfreulich für den Schwaben: Auch in diesen Jahr wird ihn Hauptsponsor Recaro unterstützen und nach einer starken Saison 2003 geht Wallenwein frisch motiviert an den Start im Oberland. „Nach den tollen Ergebnissen im vergangenen Jahr, will ich 2004 in der Endabrechnung unter den ersten drei landen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Abschied von Sardinien

Rallye Rom kommt WRC-Status näher

11. Juli 2026

Sorgen um die Zukunft

Neuville kritisiert WRC27-Übergang

10. Juli 2026

Entwicklung läuft

Toyota bringt Brennstoffzellen-Hilux zur Dakar

/

9. Juli 2026

Sonder-Sondermodell

Kimera zeigt EVO37 Top Gear Edition

9. Juli 2026

Rückkehr in die WRC?

Video: Tänak testet Toyota in Finnland

8. Juli 2026

Jari-Matti Latvala im GR Yaris

Starkes Feld für Rallye Finnland

8. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.