Spannung in der Super1600-DM

Prickelnd ist die Situation auch in der Super-1600-Meisterschaft. Zur ADMV-Lausitz-Rallye kommt Opel-Pilot Markus Fahrner mit Co Michael Wenzel als Tabellenleader.

13. Oktober 2005

Michael Heimrich

Spannung in der Super1600-DM

Die Youngster im Opel Corsa haben es mit einem starken Verfolgergespann zu tun. Mit 36 Zählern punktgleich liegen Horst Rotter / Sabrina Berdi und Aaaron Burkart, der mit Co-Pilotin Tanja Geilhausen in einem Citroën Saxo antritt. Zehn Punkte gibt es für einen Super-1600-Sieg, im Titelfight kann sich also noch jedes der drei Teams durchsetzen.

?Wir sind in der glücklichen Lage, mit sechs Punkten vorne zu liegen ? damit würde uns sogar ein zweiter Platz beim Finale reichen?, hat Fahrner ausgerechnet. ?Aber ich fahre einfach sehr gerne auf Schotter und da wird es ganz sicher nicht einfach, bewusst langsam zu fahren.? Um optimal gerüstet zu sein, hat Sponsorpartner KW-Gewindefahrwerke für seinen Irmscher-Corsa ein neues Fahrwerk entwickelt, das nach einem Test erstmals in der Lausitz eingesetzt wird.

Routinier Horst Rotter fiebert dem Start beim Finale ebenfalls entgegen. ?Alles was ich selbst tun kann, ist unsere Klasse zu gewinnen?, sagt der Nordhesse. ?Wenn Aaron dann noch Zweiter würde, wäre ich genau punktgleich mit Markus Fahrner, hätte aber die größere Anzahl an Laufsiegen?. Letzteres ist bei Gleichstand ausschlaggebend für den Sieg. Rotter, der in seiner bisherigen Karriere ausschließlich Fahrzeuge aus Rüsselsheim steuerte, schmunzelt aber über die mathematischen Konstruktionen und sagt: ?Wenn ich schon nicht den Titel holen sollte, dann doch wenigstens Markus Fahrner. Dann gewinnt wenigstens ein Opel und es bleibt gewissermaßen in der Familie.?

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.