Schlagabtausch in der Lausitz

Überraschung zum Auftakt der Lausitz-Rallye. Nicht Topfavorit Matthias Kahle führt nach den ersten beiden Prüfungen das Feld an, sondern Mads Östberg im Subaru.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Schlagabtausch in der Lausitz

Der Norweger erwischte den besten Start in das DRM-Finale. Auf der 11,09 Kilometer langen Auftaktprüfung konnte er sich mit 5:14.2 Minuten die erste Bestzeit notieren lassen und die Spitzenposition übernehmen. Der Konter von Matthias Kahle ließ nicht lange auf sich warten, doch die Bestzeit des Skoda-Piloten auf der zweiten Prüfung reichte nicht, um Östberg vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

„Natürlich will ich mein Heimspiel gewinnen, aber wir dürfen kein zu großes Risiko eingehen, damit wir die Meisterschaft nicht in Gefahr bringen“, erklärt Kahle seine aktuelle Lage. „Aber so eine starke Konkurrenz ist natürlich auch immer ein besonderer Ansporn.“

Hinter dem Spitzen-Duo kämpfen Tord Linnerud und Kristian Poulsen im Toyota internen Duell um den dritten Rang. Maik Steudten profitiert von einem Fahrfehler Sakku Vierimaas und erobert die fünfte Position, dicht gefolgt von Ruben Zeltner und Peter Corazza, der die Gruppe-N deutlich anführen kann.

Zu schaffen macht den Teilnehmern die enorme Staubentwicklung in den Prüfungen, von denen sie sich extrem behindert fühlen. „Eigentlich schon unverantwortlich hier zu fahren“, sagt Ruben Zeltner. Beim zweiten Run werden aus diesem Grund die Teams im Abstand von zwei Minuten in die Prüfung geschickt.

Im spannenden Kampf um die Super1600-Meisterschaft zeigt Horst Rotter Zähne. Der Nordhesse will mit einem Sieg in der Lausitz seine Minimalchance auf den Titel nutzen und führt das Zwischenklassement vor Markus Fahrner an. Diesem würde sein zweiter Platz reichen, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

[sideways=87]Alle Ergebnisse der Lausitz-Rallye…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.