Ronny Amm startet in Koblenz

An die starke Vorstellung beim Heimspiel in Thüringen möchte Ronny Amm auch beim Finale der DRM anknüpfen. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt an.

26. September 2003

Michael Heimrich

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der ADAC Castrol Rallye Thüringen ruht sich das Rallye-Team Amm nicht etwa aus. Im Gegenteil: schon am Wochenende lassen es die Thüringer wieder krachen. Diesmal in und um Koblenz bei der ersten Ausgabe der ADAC Rallye Deutsches Eck.

Bei der Veranstaltung wird das Rallye-Team seinen Mitsubishi Lancer Evo 6 als Vorausfahrzeug einsetzen. Das Schotter-Spektakel am Rhein bietet eine ideale Gelegenheit, um das Auto für die 3-Städte-Rallye Ende Oktober in Straubing einzustellen. Denn die Streckencharakteristik ist ähnlich.

?Unser Auto muss nach der Thüringen Rallye komplett von Asphalt auf Schotter umgestellt werden. Und die Rallye in Koblenz bietet uns beste Voraussetzungen, um den Mitsubishi richtig einzustellen. Außerdem müssen wir uns wieder an den Schotter gewöhnen nach all den Asphalt-Rallyes. Die Veranstaltung ist somit auch noch eine prima Trainingsmöglichkeit für uns?, erklärt Fahrer Ronny Amm.

Leider ist sein Beifahrer René Tonn am Wochenende beruflich verhindert. Dafür wird einer der Mechaniker Platz auf dem ?heißen Sitz? nehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.