Riedemann ohne Gegner?

In der 2WD-Meisterschaft, die für die Teams der Divisionen 3 bis 6 reserviert ist, hat sich in den ersten beiden Saisonläufen der Sulinger Christian Riedemann als das Maß aller Dinge entpuppt. Auch in Hessen deutet alles auf einen Durchmarsch hin.

10. April 2012

Michael Heimrich

Riedemann ohne Gegner?

Mit seinem Citroën DS3 R3 liegt Christian Riedemann nach zwei astreinen Siegen nicht nur in der 2WD-Wertung klar in Führung, er hat es sogar in der Gesamtwertung bis auf den dritten Platz gebracht. „Schade, dass Felix (Herbold) in Hessen erneut nicht in der Division 3 startet. Ich gönne ihm den Start im S2000, aber mir fehlt dadurch der stärkste Gegner“, grinst der 24-Jährige vor der Hessen-Rallye selbstbewusst.

 

Für seine starke Vorstellung in der diesjährigen Saison hat Riedemann eine einfache Erklärung: „Ich habe in den vergangenen zwei Jahren in der WM viel gelernt. Das versuche ich jetzt hier umzusetzen. Wir hoffen uns vom Speed her noch weiter steigern zu können. Vielleicht können wir dann auch in Hessen wieder versuchen, den einen oder andern Allradler zu ärgern. Wichtiger wäre aber, unsere Division erneut zu gewinnen – also auch in Hessen Carsten Mohe wieder hinter uns lassen.“

 

Einen Wechsel gibt es auf dem Co-Piloten-Sitz: Sein langjähriger Beifahrer Michael Wenzel vertritt die Belgierin Lara Vanneste, die mit Freddy Loix eine Rallye in Frankreich fahren wird.

 

Hinter Riedemann belegen zwei weitere Youngster die Plätze in der 2WD-Meisterschaft. Nach zwei Divisionssiegen belegt der 19-jährige Dominik Dinkel im Suzuki Swift aus der Division 5 sowie der 22-jährige Marijan Griebel im dieselgetriebenen Opel Astra GTC (Division 6) punktgleich Rang zwei. 

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.