Probleme mit der Strecke: Rallye Wartburg abgesagt

Die Rallye Wartburg, vierter Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft, wurde kurzfristig abgesagt.

29. Mai 2019

Michael Heimrich

Probleme mit der Strecke: Rallye Wartburg abgesagt

Schlechte Nachrichten aus der Wartburgstadt. Der MC Eisenach sagte die vom 26. bis 27. Juli geplante 59. Rallye Wartburg kurzfristig ab. Hintergrund sollen Probleme mit der geplanten Strecke sein, die durch eine Baustelle beeinträchtigt werden.

„Auf Grund genehmigungstechnischer Umstände ist es uns nicht möglich eine Veranstaltung auf dem von uns anvisierten Niveau und mit einem, den Meisterschaften entsprechenden, sportlichen Wert durchzuführen. Bis zum heutigen Tage haben wir fieberhaft an der Realisierung unserer Wartburgrallye gearbeitet, müssen uns nun aber der aktuellen Situation stellen“, hieß es in einer Erklärung.

Wenn es dem ADAC nicht gelingt, eine Ersatzveranstaltung zu finden, reduziert sich der DRM-Kalender von sieben auf sechs Läufe.

Aktuelle Schlagzeilen

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Rallye-Spektakel

Video: Best of Rallylegend 2026

12. Oktober 2026

Rally1-Markenpokal?

Toyota 2027: Latvala denkt über zwei Werksteams nach

12. Oktober 2026

Bayer auf dem Podium

Ravenol DRC: Dinkel gewinnt Rallye Fränkische Schweiz

12. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.