Podiumserfolg für Horst Rotter

Für absolute Hochspannung sorgte Horst Rotter im Opel Corsa S1600 beim zweiten Lauf zur DRM. Auch ein Überschlag konnnte den Nordhessen nicht stoppen.

19. April 2004

Michael Heimrich

Podiumserfolg für Horst Rotter

Der Rallye-Pilot, der mit Unterstützung des Opel Performance Center (OPC) im zweiten Jahr einen Opel Corsa Super 1600 in der Deutschen Rallye-Meisterschaft einsetzt, lieferte sich bei der Rallye Vogelsberg einen packenden Kampf mit Citroën-Pilot Sven Haaf und Renault-Fahrer Carsten Mohe.

So gab es bis zur achten Wertungsprüfung mit Niki Schelle, Carsten Mohe und Horst Rotter drei verschiedene Führende.Mit nur wenigen Sekunden Abstand war der Kampf des Trios um die Führung bis zur elften von zwölf Wertungsprüfungen vollkommen offen. Horst Rotter ? erstmals mit seiner neuen Copilotin Sabrina Tonia Berdi unterwegs ? war bis dahin rundweg zufrieden.

„Die Zusammenarbeit mit Sabrina ist auf Anhieb ein Erfolg und der Corsa läuft absolut perfekt?, so der Nordhesse aus Großalmerode. Bei seiner Super-1600-Bestzeit auf der achten Wertungsprüfung gelang ihm sogar die zweitbeste Zeit in der Gesamtwertung. „Toll finde ich
auch die erstmals zur DRM zählende Rallye Vogelsberg. Sie ist anspruchsvoll, die Prüfungen sind alles andere als einfach.“

Kostete ein schleichender Reifenschaden nach Kontakt mit einem Stein das Corsa-Duo auf der neunten Prüfung nur wenige Sekunden, so fiel die
Entscheidung schließlich auf der vorletzten WP. Ähnlich seinen beiden Widersachern, die ebenfalls Ausritte verzeichneten, überschritt Horst Rotter auf der elften Wertungsprüfung die Haftgrenze, überschlug sich fast vollständig in der Luft und landete wieder auf allen vier Rädern. 29 Sekunden verlor er bei dem unfreiwilligen Salto, der nur kleine Schäden an der Karosserie verursachte, und musste sich daher mit Platz drei in der Super-1600-Wertung begnügen. In der Tabelle rückte Rotter als Dritter (8 Punkte) nun einen Zähler an seinen Vordermann Niki Schelle (9 Punkte) heran.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.