Peter Corazza will Privat-Fahrerwertung gewinnen…

Peter Corazza und Mandy Querengässer wollen beim Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft ihre Position im Klassement verteidigen und die Privat-Fahrerwertung gewinnen.

17. Oktober 2002

Michael Heimrich

Beim Saisonfinale erwartet den Honda-Piloten aber nicht nur starke Konkurrenz aus dem eigenen Land, auch aus Skandinavien haben sich einige Fahrer angemeldet, die ein Wörtchen um den Sieg in der Klasse N3 mitreden wollen. „Das wird nicht einfach diesmal werden. Unsere Klasse ist sehr stark besetzt, aber ich freue mich riesig auf diese Veranstaltung. Die Schotterpisten rund um Straubing sind einfach wunderbar zu fahren“, erklärt der 32-jährige.

Die Zielsetzung des Oelsniter für die 3-Städte-Rallye ist klar: „Nachdem wir unsere Klasse ja bereits vorzeitig gewinnen konnten, möchte ich unbedingt den fünften Rang in der Gesamtplatz halten und vor allem die Privat-Fahrerwertung gewinnen. Wir müssen während der zwei Tage kontrolliert fahren, aber immer mit Blick auf die Spitze.“

Etwas schwieriger dürfte die Aufgabe direkt am Anschluß der Rallye werden, denn dann, so der Honda-Pilot, steht für alle Rallye-Piloten die schwierigste Prüfung der Rallye auf dem Programm: „Die Prüfung am Straubinger-Tresen ist am schwersten und die muss man erstmal bestehen!“

Die 3-Städte-Rallye in Straubing findet vom 25.-26. Oktober rund um das bayerische Straubing statt und bildet traditionell das Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.