Mysliwietz: Neues Auto, neuer Co

Volles Programm für Lars Mysliwietz in der kommenden Saison: 8 Läufe zur Deutschen und 9 Läufe zur Saarländischen Meisterschaft stehen auf dem Programm.

28. Januar 2005

Michael Heimrich

Mysliwietz: Neues Auto, neuer Co

Die einstigen Konkurrenten in der Klasse N3 der Deutschen Meisterschaft Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher haben die Recourcen des Teams Autoracingservice Luxembourg um Steve Haentges und des Teams HS Motorsport gebündelt und werden so in einer neuen, schlagkräftigen Kombination die neue Saison in Angriff nehmen.

?Mit Oliver Schumacher habe ich nun einen Partner, der nicht nur ein erfahrener Beifahrer ist?, erläutert Lars Mysliwietz. ?Er hat auch in der Vergangenheit maßgeblich die Vorbereitung des Honda Civic seines eigenen Teams zu verantworten gehabt.?

Um die Erfahrungen der letzten beiden Jahre im Honda Civic Type R optimal umsetzen zu können, wird momentan im luxemburgischen Bergem ein komplett neues Auto gebaut. Und wenn schon vieles Neu sein wird, dann wurde mit der roten Grundfarbe auch mal gleich das Outfit des neuen Renners verändert.

Oliver Schumacher indes erwartet einen stressigen Beginn der Saison: ?Von Anfang März bis Ende April wird an jedem Wochenende ein Rallye, Testfahrten oder Präsentationen stattfinden. Es ist gut, dass eine solche Belastung auf mehrere Schultern verteilt werden kann.?

Die Ziele sind für Lars Mysliwietz auch in diesem Jahr die gleichen wie im Vorjahr. In der Deutschen Rallye-Meisterschaft möchte Mysliwietz unter der Bewerbung des ADAC Saarland endlich den im vergangenen Jahr knapp verpassten Titel in der Division 5 gewinnen. Auf regionaler Ebene steht für ihn die Titelverteidigung in der Saarländischen ADAC KÜS Rallye-Meisterschaft an.

?Mein Konzept für die neue Saison steht. Im Augenblick sind wir noch dabei, dass komplette Budget zu organisieren. Ein paar ?Cent? fehlen allerdings noch?, erklärt der saarländische Rallye-Champion. ?Aber bis zum Saisonauftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft bei der Rallye Oberland erwarte ich mir schon noch das erforderliche Budget unter Dach.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.