„Mehr als nur ein Test“

Den Sieg im Visier hat Olaf Dobberkau bei seinem Auftritt in der Eifel. Der Porsche-Pilot muss sich dabei starker Konkurrenz zur Wehr setzen.

11. Juli 2007

Michael Heimrich

Am Wochenende greift das Prorallye Team mit seinem Porsche 911 GT3 wieder an. Die Mannschaft rund um Olaf Dobberkau nutzt die kleine Pause in der Deutschen Rallye Meisterschaft für einen Start bei der Eifel-Rallye (13.-14.07.).

Der Lauf zum ADAC Rallye Masters glänzt mit einem starken Starterfeld. Unter den zahlreichen Nennungen sind allein fünf allradgetriebene World Rally Cars. Olaf Dobberkau und sein Dresdner Copilot Helmar Hinneberg nutzen die Eifel-Rallye um sich optimal auf den Saisonhöhepunkt vorzubereiten, schließlich startet der gesamte DRM-Tross in wenigen Wochen beim Weltmeisterschaftslauf. 

"Die Eifel-Rallye ist eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Deutschland-Rallye. Aber natürlich ist die Veranstaltung mehr als ein Test für uns. Wir wollen angreifen und um den Sieg mitfahren. Besonders reizvoll ist die starke Konkurrenz. So müssen wir von Anfang an richtig Gas geben. Dadurch kommt man als Rallyefahrer nicht aus der Übung", grinst Olaf Dobberkau.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Nach Vorfall mit Abschleppwagen

Bewährungsstrafe für Rallye Portugal 

9. Mai 2026

Neuville weiter Zweiter

Rallye Portugal nach WP19: Ogier muss mehr Risiko eingehen

9. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.