Maik Steudten pilotiert EVO6

Nachdem in diesem Jahr die seriennahe Klasse über zwei Liter Hubraum eine der stärksten der DRM zu sein scheint, bekennt sich nun ein weiterer Nachwuchsfahrer zu dieser Klasse.

29. Februar 2004

Michael Heimrich

Maik Steudten pilotiert EVO6

Maik Steudten, amtierender Junior Cup Gewinner der Saison 2003, wird als weiterer Fahrer den Kampf gegen die Mitsubishi-Armada um Gassner und Co aufnehmen.

„Ich werde alle acht Läufe zur Deutsche Rallye Meisterschaft auf einen von Gassner Motorsport aufgebauten Mitsubishi EVO 6 in Angriff nehmen. Ich habe lange überlegt und bin am Ende zu der Entscheidung gekommen, daß diese Klasse wohl am ehesten für mich in Frage kommt. Mit Hermann Gassner, Peter Corazza und Ronny Amm sind in dieser Klasse starke Fahrer vertreten, die grade die Klasse so attraktiv und hart umkämpft machen werden. Ich kann mich am ehesten in dieser Klasse und auf diesem Fahrzeug weiter entwickeln und denke, daß es der richtige Weg ist.“ erklärt ein motivierter Maik Steudten.

Unterstützt wird der amtierende Junior-Cup Champion dabei von Gassner Motorsport. „Wir bekommen Unterstützung von Hermann Gassner in Sachen Fahrwerk und Fahrzeug.“ berichtet Steudten. Nach den Zielen gefragt bleibt Steudten realistisch. „Wir wollen uns natürlich langsam an die anderen Fahrer in unserer Klasse herankämpfen. Aber die ersten Rallyes sind erstmal zum lernen. Ab Mitte der Saison will ich mich dann an die Zeiten von Ronny Amm angenähert haben und diese mitgehen.“ ist der junge Bayer zuversichtlich.

Als Co-Pilot kommt der ehemalige Co-Pilot von Niki Schelle Thomas Fuchs zum Einsatz. „Im Programm steht für mich und meinen neuen Co die gesamte DRM und wenn es gut läuft und es sich finanzieren lässt auch der Deutsche WM-Lauf, die OMV Rallye Deutschland.“ so Steudten abschliessend.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.