HS-RallyeTec startet in DRS

Nach langer Überlegung wird HS-RallyeTec mit dem Ford Puma in der DRS starten und zieht damit die Konsequenz aus den ADAC-Entscheidungen der letzten Monate.

18. Februar 2006

Michael Heimrich

HS-RallyeTec startet in DRS

Neben diversen Rallye 200-Einsätzen wird das im süddeutschen Sulz a.N. beheimatete Team ab der Rallye Baden Württemberg in der DRS starten. Unterstützung gibt es von einem Energy-Drink Hersteller, der neben Hauptsponsor Kühler-Haugg als neuer Partner gefunden werden konnte.

Zur Zeit arbeitet das Team noch fieberhaft am Getriebe des Rallye-Puma, um das Fahrzeug pünktlich zum Saisonbeginn startklar zu bekommen. Der bisherige Beifahrer Dieter Laib wanderte 2006 zu einem anderen Team ab und muß kurzfristig ersetzt werden.

Teamchef Harry Stocker ist trotzdem zuversichtlich daß der Zeitplan eingehalten werden kann: „Seit 30 Jahren betreibe ich Motorsport und ich kann mich nicht erinnern, dass im Februar schon alles in trockenen Tüchern war.“

Aktuelle Schlagzeilen

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Sicherheitsbedenken

WRC-Finale 2026: Saudi-Arabien wackelt

7. August 2026

Weinberge & mehr

Galerie: Rallye Mittelrhein 2026 – Bilder Nico Meyer

6. August 2026

Zu hohe Waldbrandgefahr

Wegen Trockenheit: Saarland-Pfalz Rallye abgesagt

5. August 2026

DRM-Promoter

Armin Kremer fordert mehr Engagement

5. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.