Hochspannung in der Eifel

Der Eifel Rallye steht ein Finale furioso bevor. Hermann Gaßner, Matthias Kahle und Olaf Dobberkau liefern sich einen spannenden Kampf um den DRM-Sieg.

19. Juli 2008

Michael Heimrich

Hochspannung in der Eifel

Spannender geht es kaum. Vor dem Start der letzten Schleife der Eifel-Rallye liegen die drei Erstplatzierten innerhalb von nur fünf Sekunden. Hermann Gaßner, die Führung auf der neunten Prüfung erobern konnte, liegt denkbar knapp vor Matthias Kahle und Olaf Dobberkau, die lange Zeit das Tempo in der Eifel vorgaben.

Doch nicht ein kurzer, aber heftiger Regenschauer kostete den GT-Piloten wertvolle Zeit, sie büßten auch auf dem Schotterteilstück der zehnten Prüfung Sekunden ein. Prompt schlug die Stunde des „Herminators“, der die Spitzenposition eroberte. „Aber wir werden nicht aufstecken, sondern auf der letzten Schleife noch einmal alles geben“, versprach Olaf Dobberkau.

An der Spitze des Gesamtfeldes ist Mark van Eldik auf dem besten Weg seinen Vorjahressieg zu wiederholen. Der Subaru-Pilot baute seinen Vorsprung auf Verfolger Erik Wevers auf mittlerweile 15.3 Sekunden aus. Dahinter belegen Vater und Sohn Van Merksteijn die Plätze drei und vier.

Die Ergebnisse der Eifel-Rallye…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.