„Es ist einfach gigantisch…“

Nach dem vorzeitigen Ausfall von Carsten Mohe ist Citroen-Pilot Rainer Jostes praktisch Alleinunterhalter bei den Super1600. Nach dem ersten Tag belegt der Youngster den 40. Gesamtrang.

25. Juli 2003

Michael Heimrich

„Es ist einfach gigantisch, vor so einer großen Zuschauer-Kulisse zu fahren“, freut sich Rainer. Doch für den Junior war auch vieles ungewohnt: „Ich empfand die langen Wertungsprüfungen von bis zu 35 Kilometern Länge als anstrengend. Aber ich lerne hier eine ganze Menge und hoffe, dass ich viele Erfahrungen für die Einsätze in der Deutschen Meisterschaft mitnehmen kann.“

Am Samstag stehen in der Region um Trier weitere neun Wertungsprüfungen auf dem Programm. Der Wetterbericht sagt Regen voraus. „Die Strecken auf dem Truppenübungsplatz Baumholder werden dann sicherlich sehr rutschig. Ich werde mein Tempo anpassen und vorsichtig fahren“, plant Jostes.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Sulingen

Knacker steigt in Porsche 992 Rally GT 

16. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Kann Schläppi die DRC-Spitze übernehmen?

16. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.