DRM 2018: 13 Bewerber und 8 Läufe

Die Deutsche Rallye Meisterschaft wird 2018 ihr Gesicht verändern. Zwar bleibt es bei acht Läufen, doch nicht jeder der diesjährigen Veranstalter wird erneut das Prädikat bekommen.

21. Oktober 2017

Michael Heimrich

DRM 2018: 13 Bewerber und 8 Läufe

Mit der 3-Städte-Rallye endet an diesem Wochenende die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Die Bayern glänzen nicht nur mit einem Rekordfeld von 147 Teilnehmern, sondern konnten auch die Forderung nach neuen Strecken erfüllen. Die gestrigen Prüfungen in Österreich fanden bei den Fahrern großen Anklang. Der Platz der 3-Städte in der DRM 2018 dürfte so gut wie sicher sein.
Andere Veranstalter wackeln dagegen. Wer sein DRM-Prädikat verliert, soll in Kürze entschieden werden und im Vorfeld der Motorshow Essen (1. bis 10. Dezember) bekanntgegeben werden.
Eins steht schon jetzt fest: Es bleibt auch im kommenden Jahr bei acht Läufen, beworben haben sich insgesamt 13 Veranstalter. Auf der Liste stehen Rallyes, die bereits einen DRM-Lauf durchgeführt haben, aber auch potenzielle Neueinsteiger. Selbst aus Österreich liegt Veranstalter ADAC eine Bewerbung vor.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.