Burkart greift im Peugeot an

Die Entscheidung ist gefallen: Aaron Burkart wird bei der Eifel Rallye (15.-17. Juli 2010) einen Peugeot 207 S2000 pilotieren.

30. Juni 2010

Michael Heimrich

Burkart greift im Peugeot an

Rund zwei Wochen muss sich Aaron Burkart nun noch gedulden, bis er beim Shakedown in Neichen in das Lenkrad des Peugeot 207 S2000 greifen kann. „Ich freue mich wahnsinnig auf diese Rallye mit dem Peugeot und ich hoffe, dass ich zumindest die Gelegenheit haben werden, vorher schon einmal im Auto gesessen zu haben“, so der 27-Jährige. Das Auto wird eingesetzt vom italienischen Team „Racing Lions“, das mit diesem Fahrzeug und Paolo Andreucci als Fahrer die  italienische Rallyemeisterschaft bestreitet.

Burkart fiebert auch dem offenen Schlagabtausch mit der deutschen Konkurrenz entgegen – insbesondere dem Vergleich mit den anderen Super2000-Fahrzeugen: „Ich bin mir natürlich bewusst darüber, dass die anderen einen Erfahrungsvorsprung haben, doch ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und bin gespannt, wie es am Samstag im Ziel aussieht“, meint Burkart, der mit Stammbeifahrer André Kachel antritt. Das Fahrzeugdesign hält er allerdings vorerst noch geheim. „So viel sei aber verraten: Mit diesem Super2000-Einsatz werden wir sozialen Projekten, an denen uns viel liegt, eine Plattform bieten.“

Bereits 2004 saß Aaron Burkart in einem Peugeot. Damals gewann er den ADAC Rallye Junior Cup in einem Peugeot 106 S16, den er „den kleinen Löwen“ nennt und der immer noch in seinem Besitz ist. „Jetzt kommt eben der Angriff mit dem „großen Löwen“ und ich finde, das hört sich doch ganz gut an“, erklärt er abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC-Klassiker in Gefahr

Rallye Schweden: Veranstalter widerspricht Insolvenz-Gerüchten

7. Oktober 2026

Kein Heimspiel für The Racing Factory

Suninen muss ERC-Finale aus finanziellen Gründen auslassen

/

7. Oktober 2026

Starke Gaststarter

Nennliste 3-Städte-Rallye 2026

7. Oktober 2026

Neue Pläne in der Wüste

Alonso vor Dakar-Comeback mit Prodrive und Aston Martin

/

7. Oktober 2026

Rückkehr in die DRM

3-Städte-Rallye: Griebel unter Druck, Geipel lauert

6. Oktober 2026

DRM-Comeback

Zeitplan 3-Städte-Rallye 2026

6. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.