Armin Kremer mit erneuter Bestzeit.

Der amtierende Europameister kommt immer besser in Fahrt. Auf der sechsten Wertungsprüfung holt sich der Ford-Pilot seine vierte Bestzeit.

20. Juli 2002

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 2:49.2 Minuten war der Mecklenburger dabei gerade einmal 0.1 Sekunden schneller als sein Verfolger Matthias Kahle im Skoda. Nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen trennen die beiden Kontrahenten jetzt 3.1 Sekunden.

"Wir haben uns jetzt für härtere Reifen entschieden und es läuft bedeutend besser", erklärte Armin gegenüber Rallye-Magazin. "Auch das Problem mit dem Bremsfading konnte im Service behoben werden. Es wird sicherlich noch spannend zwischen uns und Matthias."

Carsten Mohe konnte seinen dritten Gesamtrang verteidigen. "Die Ausfälle von Schleimer und Wallenwein haben unsere Taktik bestätigt. Wir werden auch weiterhin vorsichtig fahren und nicht alles riskieren", erklärte der Crottendorfer, der den Abstand zu seinem stärksten Verfolger, VW-Pilot Holger Knöbel, auf 15 Sekunden ausbauen konnte. Der kämpft mit Motorproblemen an seinem Golf IV KitCar: "Wir verlieren Öl und müssen nach jeder Prüfung auffüllen. Es ist ein Problem mit der Ölwanne und wird jetzt im Service behoben."

Für Sven Haaf gibt es nach dem vorzeitigen Titelgewinn in seiner Klasse eigentlich nichts mehr zu gewinnen. Dennoch will der Citroen-Pilot mit einem bestmöglichen Ergebnis ins Ziel kommen: "Vielleicht gelingt uns ja noch Rang zwei in der Meisterschaft? Auf jeden Fall nutzen wir die Eifel-Rallye für die Vorbereitung auf die Deutschland. Wir nehmen während der Veranstaltung einige Einstellungen am Auto vor, um zu sehen, wie diese sich auswirken."

Aktuelle Schlagzeilen

Schwierige Bedingungen

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 3

24. Januar 2026

Evans weiterhin Zweiter

Rallye Monte Carlo: Solberg trotz Ausrutscher weiter vorn

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.