Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

Das Duell zwischen Armin Kremer und Matthias Kahle faszinierte lange Zeit die deutschen Rallye-Fans. Jetzt kommt es zu einem erneuten Aufeinandertreffen – und die Bedingungen sind besonders.

28. Oktober 2025

Michael Heimrich

Ein echtes Highlight zum Saisonabschluss: Die 28. Lausitz-Rallye (30. Oktober bis 1. November) rund um Boxberg/O.L. ist die größte Schotter-Rallye in Mitteleuropa und das Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Ganz vorne mit dabei: Armin und Ella Kremer, die am Freitagnachmittag mit der Startnummer 1 über die Startrampe am Bärwalder See rollen werden.

„Die Lausitz-Rallye ist jedes Jahr etwas Besonderes. Nicht nur für uns Fahrer, sondern auch für die Fans, denn eine so große Schotter-Rallye gibt es in Deutschland kein zweites Mal. Für uns stand frühzeitig fest, dass wir in diesem Jahr wieder mit dabei sein wollen“, sagt Armin Kremer, der zum letzten Mal 2013 in der Lausitz antrat.

Die Konkurrenz ist groß und einen Fahrer hat Armin Kremer besonders im Auge: „Natürlich freue ich mich sehr auf das Wiedersehen mit Matthias Kahle, mit dem ich mir in der Vergangenheit viele spannende Duelle geliefert habe. Er hat in seiner Heimat sicherlich einen kleinen Vorteil, aber das spornt uns natürlich umso mehr an.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Armin und Ella Kremer werden in der Lausitz wieder mit dem Skoda Fabia RS Rally2 vom österreichischen BRR-Team antreten – eine erfolgreiche Kombination, mit der man im Vorjahr den Masters Cup der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gewinnen konnte. „Die Voraussetzungen passen, und jetzt können wir den Start kaum noch abwarten“, so Armin Kremer, der sich neben den vielen Schotterkilometern noch auf eine Sache besonders freut: „Die Prüfungen in der Dunkelheit sind immer eine besondere Herausforderung und zusätzliches Salz in der Suppe.“

Für Beifahrerin Ella Kremer ist der Auftritt aus einem ganzen anderen Grund etwas Besonderes: Zusammen mit Marijan Griebel konnte sie sich vorzeitig den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft sichern und kann die Lausitz-Rallye als frischgebackener Champion genießen. 

3-Städte als neues Finale?

DRM künftig wieder ohne Lausitz-Rallye?

4. November 2025

DRM Schotterfinale

Kahle: „Die Lausitz ist ein Saison-Highlight“

4. November 2025

DRM Schotterfinale

Armin Kremer: Begeistert von der Lausitz

3. November 2025

DRM Saisonfinale

Galerie: Lausitz-Rallye 2025 – Simon Stäudten

2. November 2025

DRM Saisonfinale

Video: Unfall Fabian Kreim – Lausitz-Rallye

2. November 2025

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.