Griebel fährt sich warm

Marijan Griebel und sein Co-Pilot Alex Rath werden sowohl beim Auftaktlauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, wie auch beim ersten Lauf zum ADAC Rallye Masters an den Start gehen. Dadurch will das Duo optimal in die erste Saison des ADAC Opel Rallye Cups starten.

17. Februar 2013

Michael Heimrich

Marijan Griebel wird bei der Pfalz-Westrich-Rallye und bei der Litermont-Rallye im Citroën  C2R2 MAX antreten. Bei einem Gaststart mit diesem Fahrzeug im vergangenen Jahr bei der Rallye Kohle und Stahl gelang dem Duo auf Anhieb der überzeugende dritte Gesamtrang.

Für Griebel, der aufgrund seiner viel versprechenden Leistungen in diesem Jahr von der ADAC Stiftung Sport unterstützt wird, sind die beiden heimischen Veranstaltungen zudem kein Neuland.  "Für uns hat der ADAC Opel Rallye Cup in diesem Jahr alleroberste Priorität, allerdings möchten wir uns auch unseren regionalen Sponsoren präsentieren, was im Cup aufgrund der geographischen Lage der einzelnen Läufe erst im August bei der Deutschland Rallye möglich wäre", sagte Griebel.

"Zudem ist es für uns wichtig, vor dem Cup-Start am ersten Aprilwochenende im Erzgebirge nach der Winterpause bereits wieder einige Wettbewerbskilometer zu sammeln, um den Lernprozess weiter voranzutreiben. Denn die Leistungsdichte im Cup wird sehr eng sein, da muss man sich optimal vorbereiten. Der C2R2 MAX ähnelt mit seiner ähnlichen technischen Ausstattung dem Opel Adam mit dem wir im Rallye Cup starten werden und ist deshalb hierzu eine optimale Ergänzung", meinte Griebel abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.