Alexy will Führung verteidigen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gastieren die ADAC Rallye Masters 2009 nun schon zum zweiten Mal im Kreis Minden-Lübbecke.

11. Juni 2009

Michael Heimrich

Alexy will Führung verteidigen

Es ist bereits die 39. Ausgabe der ADAC-Rallye Stemweder Berg (19. -20. Juni), sie gehört damit zu den traditionsreichsten Veranstaltungen Deutschlands. Der Nordhesse Carsten Alexy reist im Audi S2 quattro mit 68 Zählern als Tabellenleader nach Stemwede.

Doch die Verfolger, angeführt von den punktgleichen Achim Behrens (Renault Clio) und Alois Scheidhammer (Opel Astra Diesel) mit je 61 Zählern, sind ihm dicht auf den Fersen. Aber da ist auch noch der Hamburger Jan Becker (Mitsubishi Lancer), der sich im vergangenen Jahr in die Siegerliste am Stemweder Berg eintrug und nun mit dem Sieg bei der Liter’Monte’ seine Jagd auf die Masters-Spitze eingeleitet hat.

Sechs Wertungsprüfungen, jeweils doppelt zu absolvieren, warten mit einer Gesamtlänge von 110,34 Kilometern in der Region zwischen Wiehengebirge und dem Stemweder Berg auf die Teilnehmer. Drei davon sind gänzlich neu. Für Carsten Alexy dagegen ist alles neu, „das ist mein erster Start in Stemwede, ich bin mal gespannt, was mich dort erwartet.“ Seine Chancen sieht er realistisch, „wenn Jan (Becker) keinen Fehler macht, ist er nicht zu halten, aber dahinter möchte ich mich schon einreihen.“

Bei seinem Heimspiel in Sulingen sorgte der 21-jährige Christian Riedemann mit dem zweiten Gesamtrang im kleinen Citroën C2R2 für eine faustdicke Überraschung. Nun hat er eine weitere Top-Platzierung im Blick und könnte damit auch seine Führung im ADAC Rallye Junior Cup ausbauen.

Zwei erfolgreiche Co-Piloten aus der Rallye-Weltmeisterschaft starten in Stemwede. An der Seite von Jan Becker sitzt Klaus Wicha im Mitsubishi Lancer. Der Bad Hersfelder ist mit Andi Aigner amtierender Titelträger in der Produktionswagen-WM. Als Co-Pilot des Hamburgers Ralf Wierwille fungiert ein amtierender Vize-Weltmeister: Michael Kölbach errang diesen Titel 2008 mit dem ehemaligen ADAC Rallye Junior Cup Sieger Aaron Burkart in der Junior-WM.

Mehr Infos unter: www.amc-stemweder-berg.de 

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.