Subaru zeigt kein Interesse

Zu früh gefreut. Die Rückkehr von Subaru in die Rallye-Weltmeisterschaft bleibt vorerst ein Traum.

26. Februar 2020

Michael Heimrich

Die Begeisterung über eine Rückkehr von Subaru war weltweit zu spüren. Doch die Rechnung wurde offenbar ohne den Vorstand gemacht und der zeigte sich wenig begeistert, dass bereits öffentlich über ein Comeback der Kultmarke gesprochen wurde, obwohl der Chefetage noch keinerlei Machbarkeitsstudien vorgelegt wurden.

Wie Motorsport aktuell berichtet, sollen deshalb alle Pläne auf Eis gelegt worden sein, wenn es denn überhaupt jemals welche gab. Eine Vorstandvorlage zur Budgetierung soll es ebenso wenig gegeben haben, wie eine Auswahl von potenziellen Entwicklungs- und Einsatzteams. Nur 20 Monate vor dem geplanten WM-Einstieg das klare K.O.

Nach der Absage von Subaru bleibt es vorerst bei Hyundai, M-Sport-Ford und Toyota. Durch den Wechsel auf Hybrid-Antrieb und die Einführung von Prototypen erhoffte sich die FIA neues Interesse bei anderen Herstellern, aber diese beobachten die Entwicklung weiterhin aus der Ferne.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.