WRC
 
Hyundai-Test auf WM-Strecken
Die Testarbeit von Hyundai läuft auch Hochtouren. Nach der Erprobung auf der Panzerplatte ging es zurück nach Spanien, um dort den indirekten Vergleich mit der aktuellen WM-Konkurrenz zu suchen.
31. Oktober 2013
 
Citroën: Muss Hirvonen gehen?
Bei Citroën konnte Mikko Hirvonen die Erwartungen größtenteils nicht erfüllen. Jetzt bahnt sich das Ende der Ehe zwischen dem Finnen und der französischen Marke an. Hirvonen könnte zu M-Sport zurückkehren und dort wieder die Nummer-1 werden.
31. Oktober 2013
 
Kubica: Habe einige Möglichkeiten für 2014
Robert Kubica wird Mitte November in Wales erstmals im Werksauto von Citroën sitzen. Für den Polen möglicherweise der Beginn eines neuen Abschnitts in seiner Karriere. Für 2014 hat der ehemalige Formel1-Pilot einige Möglichkeiten.
30. Oktober 2013
 
Capito: So sieht die Polo-Zukunft aus
Große Veränderungen bei Volkswagen Motorsport hält Direktor Jost Capito erst einmal nicht für nötig. Die Vorbereitungen für 2015 laufen bereits. Eine Revolution ist bei dem neuen Polo aber nicht zu erwarten. Interview.
29. Oktober 2013
 
Abu Dhabi weiterhin im WM-Fieber
Während sich Nasser Al Attiyah und Katar noch nicht endgültig zum WM-Engagement 2014 geäußert haben, wird im Nachbaremirat weiterhin Vollgas gegeben. Selbst der eigene WM-Lauf ist in Abu Dhabi weiterhin im Gespräch.
28. Oktober 2013
 
VIDEO: Highlights Rallye Spanien
Das Schotterfinale in Spanien kostete viele Nerven und stellte das Klassement noch einmal auf den Kopf. Gewonnen hat natürlich erneut Sebastien Ogier.
28. Oktober 2013
 
Ogier führt Volkswagen zum Herstellertitel
Die Rallye Spanien erlebte ein turbulentes Finale. Nachdem Dani Sordo durch einen Fahrfehler ausfiel, war Volkswagen der Herstellertitel vorzeitig sicher und Sebastien Ogier zeigte eindrucksvoll, warum der beste Fahrer dieser Saison ist.
27. Oktober 2013
 
Latvala bleibt vorn – Dreikampf an der Spitze
Der Nachteil, auf Schotter das Feld anzuführen, stellt sich in Spanien dann doch erstmal als Vorteil heraus und Jari-Matti Latvala vergrößert seinen Vorsprung auf Dani Sordo. Und auch Ogier mischt wieder vorne mit. Thierry Neuville fällt durch einen Plattfuß zurück.
27. Oktober 2013
 
Capito: „Einfach noch alles möglich“
Jari-Matti Latvala liegt vor dem Wechsel auf Schotter knapp in Führung. „Keine leichte Situation“, findet der Finne. Sébastien Ogier wurde durch einen Plattfuß gebremst, will aber am Sonntag wieder voll angreifen. „In der Rallye-WM wird es nie langweilig“, zieht Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito Bilanz des zweiten Tages in Spanien.
26. Oktober 2013
 
Sordo lässt Latvala den Vortritt – Neuville punktet
Power Stage-Punkte oder Taktik-Poker und die besseren Aussichten auf den Sieg in Spanien? Vor dieser Frage standen Jari-Matti Latvala und Dani Sordo, die beide Thierry Neuville noch Platz zwei im WM-Stand streitig machen wollen. Die Power Stage ging trotzdem an Neuville. Das Taktik-Spielchen gewann Sordo. Vorteil: Spanien.
26. Oktober 2013
 
Sordo und Latvala zeitgleich vorn
Ein Reifenschaden von Sebastien Ogier bringt Jari-Matti Latvala und Dani Sordo an die Spitze der Rallye Spanien. Der Vorteil liegt jedoch im Citroën-Lager.
26. Oktober 2013
 
Doppelführung für Volkswagen
Die ersten drei Prüfungen wurden zur leichten Beute von Sebastien Ogier und weil sich Citroën-Pilot Dani Sordo kurz vor dem Tagesziel absichtlich zurückfallen ließ, sorgt Jari-Matti Latvala als Zweiter für eine Doppelführung von Volkswagen.
25. Oktober 2013
 
Weltmeisterschaft 2014 ohne Qualifying?
Erstaunen bei den Teams. In den Unterlagen für die kommenden WM-Läufe in Schweden und Mexiko sind keine Termine für die Qualifyings eingetragen.
25. Oktober 2013
 
Spanien: Lasst die Taktik-Spiele beginnen!
Jedem mit einem Fünkchen Sachverstand war klar: Der Schotter-Sonntag in Spanien wird die Tür zu erneuten Taktikspielchen der Teams öffnen.
25. Oktober 2013
 
Auch ohne Thierry: Al-Attiyah plant mit M-Sport
Nasser Al-Attiyah lässt am Vorabend der Rallye Spanien die Katze aus dem Sack. Der Förderer von Thierry Neuville sieht seinen Schützling in der Zukunft bei Hyundai und will nun ein neues Talent fördern.
24. Oktober 2013
 
Wiegand bereit fu?r „eine Million Kurven“
Sepp Wiegand hat sich erfolgreich auf "eine Million Kurven" bei der Rallye Spanien eingestimmt. Beim Shakedown fu?r seinen sechsten Saisonstart in der Weltmeisterschaft rangierte sich der deutschen Hoffnungsträger in der Spitzengruppe der WRC 2 ein.
24. Oktober 2013
 
Dani Sordo im Shakedown vorn
Fehlende Motivation wird man Dani Sordo bei seinem WM-Heimspiel nicht nachsagen können. Bereits im heutigen Shakedown setzte der Spanier die Bestzeit und peilt seinen zweiten WM-Sieg an.
24. Oktober 2013
 
Neuville: So gelang der Aufstieg
Thierry Neuville hat das geschafft, wo von viele andere junge Fahrer träumen. Nach einer beindruckenden Saison liegen gleich mehrere Angebote für einen Werksvertrag auf dem Tisch des Belgiers. Sein Aufstieg macht Mut. Interview.
24. Oktober 2013
 
Fünf Kandidaten für Citroën-Cockpits
Noch steht nicht fest, mit welcher Fahrerpaarung Citroën im kommenden Jahr antreten wird. Nur eins ist sicher, Thierry Neuville wird nicht nach Frankreich zurückkehren.
23. Oktober 2013
 
Neuville ist bereit für mehr Risiko
Thierry Neuville will in dieser Saison noch einen WM-Lauf gewinnen. Zwei Möglichkeiten bleiben dem Ford-Piloten, der gleichzeitig aber auch um den Vizetitel kämpft und sich keinen Ausfall leisten kann.
22. Oktober 2013
 
Erinnerung an Joginder Singh
Der frühere Rallyefahrer Joginder Singh ist nach langer Krankheit am vergangenen Sonntag verstorben. Berühmtheit erlangt er vor allem durch seine Einsätze in Kenia. Drei Mal konnte Singh die Safari-Rallye gewinnen.
22. Oktober 2013
 
Offiziell: 65 Starter beim Saisonfinale in Wales
Die Veranstalter der Wales Rally GB haben heute ihre Nennliste veröffentlicht. 65 Fahrer nehmen am Saisonfinal teil, mit dabei ist auch Sepp Wiegand im Skoda Fabia S2000.
21. Oktober 2013
 
Sepp Wiegand peilt das Podium an
Nach zwei vierten Plätzen kämpft Sepp Wiegand bei der Rallye Spanien wieder um einen Podestplatz. Damit will sich der deutsche Hoffnungsträger auch die Chance auf einen Platz unter den besten drei der Gesamtwertung in der WRC2 erhalten.
21. Oktober 2013
 
Unterschiedliche Taktiken bei Citroën?
Die Schotterprüfungen am Sonntag der Rallye Spanien sorgen für verschiedene Taktiken. Im Lager von Citroën will Dani Sordo von Anfang an die Flucht nach vorne antreten, während Mikko Hirvonen auf das rutschige Finale spekuliert.
19. Oktober 2013