WRC
 
Meeke im DS3 WRC nach Finnland
Gute Nachrichten für Kris Meeke! Er wird Khalid Al Qassimi in Finnland vertreten und das Citroën-Team verstärken. Der Einsatz von Meeke im DS3 WRC ist auch ein deutlicher Fingerzeig, wohin der Weg von Juho Hänninen führt.
29. Juni 2013
 
Keine Überraschungen im Weltrat
Auf der heutigen Sitzung des FIA Weltrats gab es wenig Überraschendes. Die bereits verkündete Verlängerung der WRC-Homologation wurde ebenso durchgewunken, wie die Reifenbegrenzung in der EM. In Sachen R-GT gibt es eine neue Initiative.
28. Juni 2013
 
Ingrassia fällt nach Verletzung aus
Das Volkswagen Team muss beim Ende nächster Woche geplanten Test für die Deutschland-Rallye rund um Trier auf Co-Pilot Julien Ingrassia verzichten. Der Beifahrer des WM-Führenden Sebastien Ogier verletzte sich bei einer Trainingstour mit dem Mountainbike auf Korsika am Schlüsselbein.
27. Juni 2013
 
Poldi: „Wahnsinn, was die drauf haben“
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat das Trikot seines Vereins Arsenal London gegen einen Rennoverall von Volkswagen Motorsport getauscht. Auf Sardinien verbrachte der Stürmerstar einen Tag mit dem Testteam der Wolfsburger.
27. Juni 2013
 
Hirvonen versucht ruhig zu bleiben
Citroën betätigt sich künftig vor allem in der Tourenwagen-WM, das aktuelle Rallyeprogram wird neu sortiert werden. Ob Mikko Hirvonen in den Plänen der Franzosen eine Rolle spielt, ist noch völlig offen. Der Finne versucht ruhig zu bleiben.
26. Juni 2013
 
Wiegand peilt WRC2-Sieg an
Nach drei weiteren WM-Einsätzen und zwei weiteren Podiumsplätzen fiebert Sepp Wiegand der Rallye Deutschland entgegen. Im Interview spricht er über seine Vorbereitungen und über den Stellenwert des "Heimspiels".
26. Juni 2013
 
Citroën gibt WTCC-Einstieg bekannt
Citroën Racing hat heute offiziell den Einstieg in die Tourenwagen-WM (WTCC) bekannt gegeben. Zusammen mit Sebastien Loeb strebt man eine erfolgreiche Epoche auf der Rundstrecke an. Das Rallyeprogramm soll fortgesetzt werden.
25. Juni 2013
Thierry Neuville: 3, 2, …
Mit Rang zwei auf Sardinien macht Thierry Neuville einen weiteren Schritt nach vorn. Der nächste soll ein Sieg sein - „vielleicht klappt es ja in Deutschland“, wünscht sich Neuville. In der WM-Wertung rückt der Belgier auf Platz drei vor.
25. Juni 2013
 
Citroën will mit Loeb reden
Auch auf Sardinien erfüllten sich die Hoffnungen von Citroën nicht. Mikko Hirvonen schied vorzeitig aus und Dani Sordo wurde nur Vierter. Volkswagen dominiert die prestigeträchtige Herstellerwertung noch deutlicher. Jetzt kommt erneut der Ruf nach Sebastien Loeb.
24. Juni 2013
 
Carabinieri bremst Sport1 aus
Ein böses Erwachen gab es für Sport1-Moderator Eric Engesser am Freitagabend der Rallye Sardinien. Ein verärgerter Polizist hatte seinen Mietwagen abschleppen lassen. Und weil der Carabinieri sich nicht mehr sicher war, welches Auto dem Deutschen gehörte, kamen weitere Besucher in Sippenhaft.
24. Juni 2013
 
Riedemann übertrifft eigene Ziele
Spannend bis zum Schluss blieb es auf Sardinien für Christian Riedemann und seine Co-Pilotin Lara Vanneste. Erst auf der letzten Prüfung fiel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage.
23. Juni 2013
 
VW: High Noon in Finnland
Kleiner Hoffnungsschimmer für die Konkurrenz: Beim kommenden WM-Lauf in Finnland wollen es sich die beiden VW-Piloten Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala richtig besorgen, denn ein Sieg beim Klassiker ist fast genauso viel Wert wie der WM-Titel.
23. Juni 2013
 
Kubica übt scharfe Kritik
Robert Kubica nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert die Entscheidung der Veranstalter, den Startabstand auf eine Minute zu verkürzen, mit scharfen Worten. Hier sei die Sicherheit aller Beteiligten gefährdet, meinte der Pole, der sogar mit einem Ausstieg drohte.
23. Juni 2013
 
High Five – Der Ogier-Faktor
Siebte Rallye, fünfter Sieg: Volkswagen dominiert zur Halbzeit die Rallye-Weltmeisterschaft. Das ist der Verdienst eines Fahrers: Sebastien Ogier.
22. Juni 2013
 
Ogier fliegt allen davon
Sebastien Ogier hat die Rallye Sardinien gewonnen. Gemeinsam mit Co Julien Ingrassia fuhr der Franzose einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Hinter ihm feiert Thierry Neuville sein bislang bestes WM-Ergebnis und verhindert den VW-Doppelsieg durch Jari-Matti Latvala.
22. Juni 2013
 
VIDEO: VW Sardinien 1
Sebastien Ogier dominiert das Geschehen. Jari-Matti Latvala erholt sich von einem frühen Rückschlag und Andreas Mikkelsen nimmt Fahrt auf.
22. Juni 2013
 
M-Sport-Nachtschicht rettet Östberg
Ein heftiger Abflug mit Überschlag beendete die erste Etappe für Mads Östberg kurz vor dem Zwischenziel. In einer Nachtschicht richteten die Mechaniker von M-Sport den schwer beschädigten Ford Fiesta WRC und der Norweger konnte heute Morgen wieder an den Start gehen.
22. Juni 2013
 
Hirvonen muss aufgeben
Mit der Bestzeit war Mikko Hirvonen in den zweiten Tag der Rallye Sardinien gestartet und hatte seinen zweiten Platz abgesichert. Doch dann rutschte der Finne von der Strecke. Für Citroën gab es noch weitere schlechte Nachrichten.
22. Juni 2013
 
Ogier souverän – Wiegand strauchelt
Am Ende der ersten Etappe konnte es Sebastien Ogier bereits langsamer angehen lassen, so komfortabel liegt der Franzose in Führung. Pech hatte Sepp Wiegand, dessen Skoda-Motor jede Menge Staub schluckte. Auch für Mads Östberg endete der Tag unschön.
21. Juni 2013
 
Kein Restart für Novikov
Für Evgeny Novikov ist die Rallye Sardinien vorzeitig zu Ende. Nach seinem schweren Unfall auf der zweiten Prüfung wird das M-Sport-Team den Ford Fiesta WRC nicht wieder herrichten können. An der Spitze zieht Sebastien Ogier davon.
21. Juni 2013
 
Ogier bereits souverän vorn
Sebastien Ogier führt nach drei Prüfungen die Rallye Sardinien bereits mit klarem Vorsprung an. Spannender geht es im Moment im Kampf um die zweite Position zu.
21. Juni 2013
 
Früher Rückschlag für Latvala
Quali-Sieger Jari-Matti Latvala startete auf der optimalen Position in die erste Sardinien-Etappe. Doch ein Reifenschaden warf den Finnen bereits weit zurück. Sein Teamkollege Sebastien Ogier führt das Klassement an.
21. Juni 2013
 
Wiegand schnell unterwegs
Sepp Wiegand erwischte auf Sardinien einen guten Start. Im heutigen Shakedown lieferte der Skoda-Junior die zweitschnellste Zeit ab.
20. Juni 2013
 
VW setzt auf altes Bremssystem
Auf Sardinien gehen die beiden Werks-Polos mit dem alten Handbremssystem an den Start, das den Vorzug vor der neueren Variante bekam. Grund sind die hohen Temperaturen im Urlauberparadies.
20. Juni 2013