WRC
 
Finnland-Rallye mit Rekord-Teilnehmerfeld
Auch in diesem Jahr wird die 1000-Seen-Rallye wieder fest in finnischer Hand sein. Mit am Start sind ebenfalls einige bekannte Rallye-Legenden.
31. Juli 2001
 
Mitsubishi stellt das neue WRC vor.
Mitsubishi hat erstmals das neue World Rally Car getestet und verabschiedet sich als letztes Werksteam vom Gruppe-A-Reglement.
31. Juli 2001
 
Kein Fahrerwechsel im Ford-Team.
Keine großen Überraschungen bei der Besetzung des Ford-Teams in der kommenden Saison. Carlos Sainz und Francois Delecour verlängern um ein weiteres Jahr.
30. Juli 2001
 
Ist die Safari-Rallye noch zeitgemäß?
Paßt die Safari-Rallye noch in das Konzept der modernen Rallye-WM? Viele Fahrer bemängelten, das die Rallye ihren ursprünglichen Charakter verloren hat.
29. Juli 2001
 
Kankkunen zufrieden mit Hyundai WRC².
Erfolgreicher Test für Juha Kankkunen und Hyundai. Der vierfache Weltmeister zeigt sich optimistisch über seine Chancen bei der Finnland-Rallye.
26. Juli 2001
 
Burns bleibt bei Subaru.
Richard Burns hat die Diskussionen über einen möglichen Wechsel zu Peugeot mit einem klaren Statement pro Subaru beendet.
24. Juli 2001
 
Tommi bleibt gelassen.
Nach seinem überlegenen Sieg bleibt der vierfache Weltmeister in Sachen Titelkampf gelassen und freut sich auf seine Heimrallye.
24. Juli 2001
 
Ford zieht Einspruch zurück.
Harri Rovanperä behält seinen zweiten Platz bei der Safari Rallye. Nach einem über zwei Stunden dauernden Meeting zog das Ford-Team die Beschwerde zurück.
23. Juli 2001
 
Verliert Rovanperä Platz zwei?
Der zweite Platz der Peugeot-Piloten könnte nach einem Einspruch des Ford-Teams in Gefahr sein. Ursache soll ein Zwischenfall auf der ersten Etappe sein.
22. Juli 2001
 
Sieg für Tommi Mäkinen.
Ex-Weltmeister Tommi Mäkinen hat nach 1996 zum zweiten Mal die Safari-Rallye gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.
22. Juli 2001
 
SS10 Oltepesi: Solberg out!
Schlechtes Wetter und das vorzeitige Aus von Petter Solberg sorgten für Aufregung beim Start der letzten Etappe der Safari-Rallye.
22. Juli 2001
 
Mäkinen bleibt in Kenia vorn.
Auch am zweiten Tag der Safari-Rallye bleibt an der Spitze alles beim Alten. Tommi Mäkinen führt das Feld auch weiter souverän an.
21. Juli 2001
 
Mäkinen weiter in Führung.
Nach sieben von insgesamt dreizehn Wertungsprüfungen führt weiterhin Tommi Mäkinen das Feld souverän an.
21. Juli 2001
 
Carlos Sainz ausgeschieden.
Ein weitere Topfavorit ist bei der Safari-Rallye bereits ausgeschieden. Am frühen Morgen rollte Carlos Sainz mit einem Motorschaden am Focus aus.
21. Juli 2001
 
Safari: Zusammenfassung 1. Etappe
Die Rallye Safari macht ihrem Ruf alle Ehre. Schon am ersten Tag fielen mit Richard Burns, Colin McRae, Didier Auriol und Marcus Grönholm einige Favoriten aus.
20. Juli 2001
 
Markus Grönholm ausgeschieden.
Favoritensterben bei der Safari. Am Ende der ersten Etappe traf es Weltmeister Markus Grönholm und dessen Teamkollegen Didier Aruiol.
20. Juli 2001
Safari-Rallye – SS3: McRae out!
Nach den ersten drei Wertungsprüfungen führt Mitsubishi-Pilot Tommi Mäkinen das Feld souverän an. Colin McRae ist dagegen ausgeschieden.
20. Juli 2001
 
SS1: Burns out!
Der Subaru-Pilot schied schon auf der ersten Wertungsprüfung mit einem Aufhängungsschaden am Fahrzeug aus.
20. Juli 2001
 
Safari kurz vor dem Start.
Die letzten News aus Kenia, Berichte vom Shakedown, Fahrerstimmen und die Aussicht auf die kommenden Tage - eine Zusammenfassung.
19. Juli 2001
 
Was macht Carlos Sainz?
Über die Zukunft des Spaniers gibt es zur Zeit viele Gerüchte. Verlängert er bei Ford, wechselt er das Team oder hört er zum Saisonende auf?
19. Juli 2001
 
Skoda mit gedämpftem Optimismus.
Skoda ist für die Safari-Rallye bestens gerüstet. Mit mehr als tausend Test-Kilometer hat sich das tschechische Team in diesem Jahr sehr gut vorbereitet.
18. Juli 2001
 
Vierter Sieg in Folge?
Schafft Colin McRae seinen vierten Sieg in Folge? Der Ford-Pilot äußert sich zwar skeptisch über seine Siegchancen, gilt jedoch als Topfavorit.
17. Juli 2001
 
Juha Kankkunen kehrt zurück.
Überraschung im Vorfeld der diesjährigen Finnland-Rallye. Das Hyundai-Team nominierte Juha Kankkunen als dritten Fahrer.
16. Juli 2001
 
Vorschau Safari-Rallye: Peugeot.
Ein echter Härtetest unter afrikanischer Sonne, den die drei Peugeot-Werkspiloten Marcus Grönholm, Didier Auriol und Harri Rovanperä bestehen müssen.
15. Juli 2001