Come Beck!

Nach einem schweren Unfall im Vorjahr, werden Karl Friedrich Beck und Jörg Stierlebei den ersten Läufen zum Peugeot Markenpokal Volant 206 starten.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

?Am Ende einer sehr langen und schnellen Bergab-Passage fiel das Bremspedal ohne jegliche Wirkung bis aufs Bodenblech durch und in einer Rechts-Links-Kombination hat es uns dann erwischt.?, erinnert sich der Albstätter. Während Copilot Jörg Stierle dem Wrack unverletzt entsteigen konnte, zog sich Karl-Friedrich Beck unter anderem einen komplizierten Bruch den elften Wirbels zu.

An die Aufgabe des Motorsports dachte Beck jedoch nie wirklich. Mit aller Konsequenz arbeitete er auf das Comeback hin und stand in dieser Zeit auch immer mit dem französischen Tuner Paverani Competition, seinem Einsatzteam, in Verbindung. Vor kurzem reiste Beck dann zu einem Test nach Frankreich, um ?zu sehen, ob das alles auch noch funktioniert und es ging besser als ich dachte.?

Nach den Testfahrten in einem aktuellen Cup-Peugeot 206 XS von Paverani Competition stand dann schnell fest: ?Wir fahren die Terre de Auxerre auf Schotter und die Alsace Vosges auf Asphalt. Danach sehen wir ob?s mit 51 noch einigermaßen vorwärts geht!?

Aktuelle Schlagzeilen

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.