INT
Loeb macht „nur den Chauffeur“
Dieses Wochenende hört Sébastien Loeb auf die Kommandos seiner Frau Séverine. Und auch ansonsten scheint Madame Loeb die Hosen an zu haben. Dass die beiden als Team bei der Rallye du Condroz an den Start gehen, hat nämlich Séverine mit Citroën-Teamchef Yves Matton ausklamüsert.
31. Oktober 2013
Ungar Szabo gewinnt Rumänien-Finale
Nach dem zuletzt siegreichen Dávid Botka kann auch das dramatische rumänische Saisonfinale ein Fahrer aus Ungarn zu seinen Gunsten entscheiden, der ehemalige rumänische Champion Gergely Szabó.
31. Oktober 2013
Großes Fest bei der Condroz-Huy
Neben der Teilnahme von Sébastien Loeb bei der diesjährigen Rallye du Condroz steht der Kampf im französischen Markenpokal 208 Rally Cup im Vordergrund, wo es um einen R5-Einsatz geht.
30. Oktober 2013
Kirkos holt Titel in Griechenland
Sieg und Titelgewinn für den mittlerweile 44-jährigen Lambros Kirkos (Mitsubishi) in der griechischen Meisterschaft.
29. Oktober 2013
Evans holt Titel Down Under
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Eli Evans den Titel in Australien, wie schon im Vorjahr bestritt er die Meisterschaft mit einem Honda Jazz G2.
28. Oktober 2013
Freude und Leid bei Ford in der Türkei
Orhan Avcioglu vom Castrol Ford Team Türkiye hieß der Sensationssieger der Bosphorus Rally, doch der Meisterschaftsführende Teamkollege Yagiz Avci ging leer aus und musste die Spitzenposition an den Fiat-Piloten Fatih Kara abgeben.
27. Oktober 2013
Turan gewinnt in Budapest
In Budapest erwies sich Frigyes Turán (Ford) als Schnellster und gewann mit über zwei Minuten Vorsprung auf Miklós Kazár (Citroen), der vor dem Saisonfinale in Pécs die Fahrerwertung vor Norbert Herczig (Skoda) anführt.
26. Oktober 2013
Dritter Sieg, dritter Titel für Paddon
Der 26-jährige WM-Starter Hayden Paddon war in diesem Jahr auch wieder in seiner Heimat Neuseeland unterwegs und sicherte sich nach dem Sieg bei der Rally Wairarapa den dritten Meistertitel.
26. Oktober 2013
Premierensieg von Habaj vor Kuchar
In Abwesenheit des neuen Meisters Kajetan Kajetanowicz hatte sein Einsatzteam Rallytechnology viel Freude beim Saisonabschluss in Niederschlesien. ?ukasz Habaj holte seinen ersten Gesamtsieg vor Tomasz Kuchar.
25. Oktober 2013
Delecour erneut rumänischer Meister
Nach dem vorzeitigen Titelgewinn in Rumänien startete Francois Delecour zuletzt bei der Raliul Iasului mit einem Gruppe N-Subaru von Stohl Racing. Den Sieg holte der Ungar Dávid Botka (Mitsubishi) vor Marco Tempestini (Ford).
25. Oktober 2013
Donchev siegt, Iliev feiert
Beim bulgarischen Meisterschaftslauf Rali Stari Stolici kann Krum Donchev zum zweiten Mal am Steuer eines Ford Fiesta R5 gewinnen, seinen achten Meistertitel feiert unterdessen der Skoda-Pilot Dimitar Iliev.
25. Oktober 2013
Monzón und Pons in Spanien vorn
Pünktlich zum spanischen WM-Lauf hier ein kurzer Überblick über das Geschehen in der dortigen Asphalt- und Schottermeisterschaft.
25. Oktober 2013
Cronje feiert – VW auf dem Treppchen
In der südafrikanischen Meisterschaft kann Mark Cronje den Titel erfolgreich verteidigen, wähend Volkswagen zuletzt mit einigen Podestplatzierungen wieder auf dem Weg nach oben ist.
24. Oktober 2013
Titelgewinn von Gorban in der Ukraine
In der ukrainischen Meisterschaft diktierte das aus der Weltmeisterschaft bekannte Mini Mentos Ascania Racing das Geschehen. Den Titel holte Valeriy Gorban im Mini RRC.
24. Oktober 2013
Zhigunov macht den Titel perfekt
Zum bereits siebten Mal gewinnt Andrey Zhigunov die Meisterschaft in Russland. Der 41-jährige machte den Titelgewinn mit dem Sieg bei der Rally Russia perfekt.
24. Oktober 2013
Cuoq und Maurin auf Titelkurs
Sowohl in der Asphalt- als auch in der Schotter-Meisterschaft in Frankreich ist noch keine Entscheidung gefallen. Beste Titelchancen haben Julien Maurin (Ford) und Jean-Marie Cuoq (Citroën).
24. Oktober 2013
Krankenhaus statt Meisterschaft für Sousa
Bei der Rali de Mortágua hätte sich Bernardo Sousa (Peugeot) bereits zum neuen portugiesischen Meister krönen können. Doch stattdessen landete er im Krankenhaus und Ricardo Moura (Skoda) könnte nun doch seinen Titel verteidigen.
23. Oktober 2013
Finne Korhonen holt britische Krone
Die nur für Fronttriebler ausgeschriebene britsche Meisterschaft (BRC) gewinnt der Finne Jukka Korhonen, der beim WM-Lauf in Wales unter der Nennung des ADAC Team Weser-Ems an den Start gehen wird.
22. Oktober 2013
Salo holt Titel, Nikara siegt
Bei der Castrol Ralli, dem finnischen Saisonfinale in Tampere, setzte sich Jarkko Nikara (Ford) gegen die Konkurrenz durch, während Juha Salo den achten Titelgewinn feierte.
22. Oktober 2013
Titelentscheidungen im Baltikum
Im Baltikum stehen die Namen der Meister auch schon fest. Aivis Egle setzte sich in Lettland, Dominykas Butvilas in Litauen und Georg Gross in Estland durch.
22. Oktober 2013
Jennings holt Titel in Irland
Beim irischen Saisonfinale in Cork konnte sich Daragh O'Riordan im neuen Ford Fiesta WRC gegen den frisch gebackenen Champion Gary Jennings im Subaru Impreza WRC durchsetzen.
22. Oktober 2013
Spannung bis zum Schluss in Afrika
Der Titelkampf in der Africa Rally Championship wird dieses Jahr erst beim Saisonfinale auf Madagascar fallen. Die Titelaspiranten heißen Jas Mangat und Jassy Singh.
21. Oktober 2013
Block verspielt Titel durch Überschlag
Trotz einer durchwachsenen Saison hatte Ken Block vor der Lake Superior Rally doch noch eine theoretische Chance auf den US-Titel. Doch am Ende setzte sich erneut David Higgins durch.
21. Oktober 2013
Junior-Meisterschaft in der EM
Bereits im kommenden Jahr soll innerhalb der Europameisterschaft eine eigene Junior-Wertung ausgetragen werden. Punktberechtigt sind nur Fahrer unter 27 Jahren, die mit R2-Fahrzeugen antreten.
18. Oktober 2013