DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye: Neuer Termin weiter offen

Nach der kurzfristigen Absage der Saarland-Pfalz-Rallye wegen der anhaltenden Trockenheit läuft die Suche nach einem Ersatztermin weiter. Der ADAC setzt darauf, die Veranstaltung noch in diesem Jahr nachholen zu können.

19. August 2026

Michael Heimrich

Saarland-Pfalz-Rallye: Neuer Termin weiter offen

Die Saarland-Pfalz-Rallye soll trotz der kurzfristigen Absage weiterhin Teil der diesjährigen Deutschen Rallye-Meisterschaft bleiben. Veranstalter, ADAC und weitere Beteiligte arbeiten derzeit an einem neuen Termin für den ursprünglich Mitte August geplanten DRM-Lauf.

Auslöser für die Absage war die anhaltende Trockenheit und die damit verbundene erhöhte Brandgefahr. Unter diesen Bedingungen ließ sich die Veranstaltung nicht verantwortungsvoll durchführen.

Wie Motorsport aktuell berichtet, soll die Rallye nach aktuellem Stand nach der 3-Städte-Rallye vom 8. bis 10. Oktober nachgeholt werden. Damit würde sich der DRM-Kalender im Herbst deutlich verdichten. Zuvor steht am 26. und 27. September die Rallye Stemweder Berg auf dem Programm, Anfang November folgt mit der Lausitz-Rallye das Saisonfinale.

Keine neue Veranstaltung gesucht

Einen anderen Ersatzlauf hat der ADAC derzeit nicht im Blick. Stattdessen vertraut man darauf, dass die Organisatoren der Saarland-Pfalz-Rallye einen geeigneten Termin finden und die notwendigen Genehmigungen innerhalb der kurzen Vorlaufzeit erhalten.

Die Suche ist allerdings komplizierter, als nur eine Lücke im DRM-Kalender zu finden. Die Rallye gehört zugleich zum Programm weiterer Serien. Besonders wichtig ist, dass ein neuer Termin auch in den Kalender des ADAC Opel GSE Rallye Cups passt.

Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen.

Zu hohe Waldbrandgefahr

Wegen Trockenheit: Saarland-Pfalz Rallye abgesagt

5. August 2026

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Sardinien nach WP 13

Solberg führt – Neuville raus

3. Oktober 2026

Rallye Sardinien

Fabio Schwarz nach Wirbelbruch erfolgreich operiert

3. Oktober 2026

Rallye Sardinien nach WP 10

Solberg setzt Evans im Titelkampf unter Druck

3. Oktober 2026

Doppelführung für Hyundai

Video: Rallye Sardinien 2026 – Tag 2

3. Oktober 2026

Rallye Sardinien nach WP 7

Neuville übernimmt Führung

2. Oktober 2026

Rallye Sardinien nach WP 4

Ogier fällt zurück – Formaux vorn

2. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.