Fahrer kämpfen um Absage

Die extrem harten Bedingungen bei der diesjährigen Pneumant-Rallye rufen immer mehr den Unmut der Fahrer hervor. Diese kämpfen nun um die Absage von Strecken.

1. Mai 2004

Michael Heimrich

Fahrer kämpfen um Absage

„Die Autos brechen langsam auseinander“, erklärt Carsten Mohe, der sich vehemment für die Absage einiger Abschnitte der heutigen Etappe ausspricht. „Der Veranstalter sollte ein Einsehen haben und den Wünschen der Fahrer entgegen kommen.“

Entsprechend hitzig die Diskussionen am Morgen. Vor allem die zahlreichen Ausfälle auf den ersten beiden Prüfungen sorgten für Aufregung. „Der schwere Unfall von Ronny Amm läßt sich auf die ausgefahrenen Strecken zurückführen“, erklärte ein Fahrer. „Wo zuvor nur leichte Unebenheiten waren, sind nun teilweise richtige Wellen auf der Piste, die das Auto praktisch aushebeln.“

Der Veranstalter berät nun über Konsequenzen. „Wir werden darüber disktuieren“, so Organisator Walter Karow. „Es ist wahrscheinlich, dass einige Prüfungen neutralisiert werden.“ – Ein erste Entscheidung ist bereits gefallen, die 14. Prüfung wurde wegen Unbefahrbarkeit abgesagt.

Aktuelle Schlagzeilen

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.