Carsten Mohe: Angriff im Rally2-Allradler

Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch wechseln vom Fronttriebler zum Allradler und treffen beim Auftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2021 auf ebenso namhafte wie schnelle Konkurrenz.

8. Mai 2021

Michael Heimrich

Carsten Mohe: Angriff im Rally2-Allradler

In knapp vier Wochen geht es los. Nach der Absage der Rallye Erzgebirge und der Verschiebung der Rallye Sulingen, startet die DRM mit der Rallye Stemweder Berg (11. bis 12. Juni) endlich in ihre neue Saison.

„Endlich geht es los! Wir freuen uns riesig darauf, wieder ins Cockpit zu klettern. Unser letzter Rallye-Einsatz liegt inzwischen rund sechs Monate zurück“, fiebert auch Carsten Mohe dem Start entgegen.

Für zusätzliche Aufregung beim Routinier sorgt der Fahrzeugwechsel, denn für Mohe bringt der Umstieg vom Renault Mégane Maxi auf den topmodernen, bei Wevers Sport angemieteten Skoda Fabia Rally2 evo eine große Umgewöhnung mit sich.

Kleine Brötchen backen

„Vier statt zwei angetriebene Räder, Turbotriebwerk statt Saugmotor – nach 25 Jahren, in denen wir fast ausschließlich mit Fronttrieblern um Bestzeiten gekämpft haben, muss ich jetzt meinen Fahrstil einem Rally2-Fahrzeug anpassen. Aber wir haben in der Vergangenheit ja bereits mehrfach bewiesen, dass uns das ganz gut gelingt und wir vorne mitfahren können“, erklärt der Deutsche Meister in der 2WD-Kategorie von 2017.

Wer Mohe kennt, weiß, dass er beim DRM-Saisonauftakt keine kleinen Brötchen backen will: „Natürlich benötigen wir eine gewisse Eingewöhnungszeit, um uns auf das Auto einzuschießen und wieder in den Rhythmus zu kommen“, so der Routinier. „Aber Halbgas gibt’s für uns bekanntlich nicht.“

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Griebel setzt sich ab

Video: Rallye Stemweder Berg 2026 – Tag 1

26. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Zeitplan Rallye Stemweder Berg 2026

23. September 2026

Rallye Stemweder Berg

Warum Stemwede den Porsche-Fahrern liegen könnte

23. September 2026

Spannung an der Spitze

DRM-Halbzeit am Stemweder Berg

22. September 2026

Aktuelle Schlagzeilen

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.