
Mit Walter Röhrl: FIA ehrt die Rallye-Weltmeister
Die Formel 1-Weltmeister sind in der FIA „Hall of Fame“ nicht mehr allein. Der Weltverband nahm nun auch die Champions der Rallye-WM in ihre Ruhmeshalle auf.
31. Januar 2019

Hayden Paddon wechselt in den Rallycross
Ex-Hyundai-Werkspilot Hayden Paddon hat eine neue Herausforderung gefunden. Der Neuseeländer startet in diesem Jahr in der neugegründeten Global Rallycross Europe Meisterschaft.
31. Januar 2019

Rallye Monte Carlo ohne Monte Carlo
Die Rallye Monte Carlo fand größtenteils außerhalb von Monaco statt. Nur noch beim Zieleinlauf erreichten die Fahrer das Fürstentum. Dort war in den letzten Tagen nur wenig Flair von der berühmtesten Rallye der Welt zu spüren. Jetzt regt sich Kritik.
31. Januar 2019

Die Rückkehr von Polen ist nicht ausgeschlossen
Ost-Europa ist für den WRC-Promoter enorm wichtig und deshalb schmerzt der Verlust von Polen gleich doppelt. Der dortige WM-Lauf erzielte Spitzenwerte bei Zuschauern und Berichterstattung. Deshalb gibt es auch die Chance auf eine Rückkehr.
30. Januar 2019

Skoda stellt den Kamiq vor
Nach Kodiaq und Karoq präsentiert Skoda im März ein weiteres SUV - den Kamiq, dessen Design an die Studie Vision X erinnert.
30. Januar 2019

Walter Röhrl lobt Sebastien Ogier
Walter Röhrl und Sebastien Ogier haben ein Kunststück geschafft, was keinem anderen Fahrer gelang: Sie gewannen die Rallye Monte Carlo mit vier unterschiedlichen Fahrzeugmarken. Entsprechend groß ist die gegenseitige Wertschätzung.
30. Januar 2019

Neues WRC-Reglement: Todt fordert rasches Umdenken
Noch nie war die Rallye-Weltmeisterschaft so spannend wie in diesen Tagen. Grundlage dafür ist das aktuelle Technische Reglement. Doch FIA-Präsident Jean Todt ist der Meinung, dass wegen diesem kein neuer Hersteller kommen wird. Er fordert deshalb neue Ansätze.
29. Januar 2019

Die Schwachstelle des Toyota Yaris WRC
Toyota gab beim Saisonauftakt zwar das Tempo vor, doch die Yaris WRC hatten eine Schwachstelle. Das Team hatte zu leichte Felgen mitgebracht. Für Teamchef Tommi Mäkinen nicht der einzige Aufreger.
28. Januar 2019

Ogier erklärt das Problem mit dem Sensor
Jubelstimmung bei Citroën. Sebastien Ogier bescherte der Marke zum 100. Geburtstag den 100. Sieg bei einem Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Doch das Finale der Rallye Monte Carlo wurde für alle Beteiligten zur Zitterpartie.
28. Januar 2019

Rovanperä kämpft sich nach Missgeschick zurück
Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen stürmten bei der Rallye Monte Carlo vom letzten Platz vor und holten im Skoda Fabia R5 wertvolle Meisterschaftspunkte in der neuen WRC2 Pro-Kategorie.
28. Januar 2019

VIDEO: Best of Rallye Monte Carlo
Der Saisonauftakt war an Spannung kaum zu überbieten und macht Lust auf mehr. Hier sind die Highlights.
27. Januar 2019

Sebastien Ogier gewinnt erneut die Rallye Monte Carlo
Sebastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia gewinnen eine denkwürdige Rallye Monte Carlo und setzen sich im spannungsgeladenen Finale gegen Thierry Neuville durch. Ott Tänak wird vor Sebastien Loeb Dritter.
27. Januar 2019

Es wird immer enger und Ogier hat ein Problem
Bei der Rallye Monte Carlo spitzt sich der Kampf um den Sieg weiter zu. Thierry Neuville liegt vor der letzten Runde nur noch gut drei Sekunden hinter dem führenden Sebastien Ogier. Der kann offenbar nicht nachlegen.
27. Januar 2019

Bottas mit erfolgreichem Rallyedebüt – Lindholm gewinnt
Die Rallye-Premiere von Formel 1-Pilot Valtteri Bottas endete auf dem fünften Platz. Gewinner der Arctic-Rallye wurde Emil Lindholm, der den ersten bedeutenden Sieg für den Volkswagen Polo R5 einfahren konnte.
26. Januar 2019

Tavares: Keine Peugeot-Rückkehr in den Rallycross
Selbst wenn die angekündigte Elektro-Rallycross-WM in zwei Jahren zum Laufen gebracht werden soll, wird sich Peugeot nicht daran beteiligen. Etwaigen Gedankenspielen erteilte PSA-Konzernchef Carlos Tavares eine klare Absage.
26. Januar 2019

Ogier bleibt knapp vor Neuville
Mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Sekunden startet Sebastien Ogier als Spitzenreiter in den letzten Tag der Rallye Monte Carlo. Auch im Kampf um den dritten Platz bleibt es spannend. Aktuell liegt Sebastien Loeb vorn.
26. Januar 2019

Gryazin gewinnt Sigdalsrally
Der russische Gaststarter Nikolay Gryazin (Skoda) gewinnt den Norwegischen Saisonauftakt und kann sich nahezu problemlos gegen Henning Solberg und Ole Christian Veiby durchsetzen.
26. Januar 2019

ONBOARD: Thierry Neuville
Verfolgt Thierry Neuville auf seiner Jagd nach der Bestzeit auf der achten Prüfung der Rallye Monte Carlo.
26. Januar 2019

Neuville macht weiter Druck
Das spannende Duell um die Führung bei der Rallye Monte Carlo geht weiter. Sebastien Ogier kann sich am Samstagmorgen zwar ein wenig Luft verschaffen, aber Thierry Neuville bleibt an ihm dran. Andreas Mikkelsen, Esapekka Lappi und Elfyn Evans sind vorzeitig raus.
26. Januar 2019

Sebastien Ogier knapp vor Thierry Neuville
Nur zwei Sekunden trennen am Freitagabend Monte-Spitzenreiter Sebastien Ogier von seinem ärgsten Konkurrenten Thierry Neuville. Sebastien Loeb belegt den fünften Rang.
25. Januar 2019

Änderungen im Reglement des ADAC Rallye Masters
Teilnehmer aus dem Ausland können ab der 2019 Saison im ADAC Rallye Masters und ADAC Rallye Cup einfacher als zuvor um Punkte und Titel kämpfen.
25. Januar 2019

Tannert will seine letzte Chance nutzen
Julius Tannert hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Der Sachse möchte in diesem Jahr um den Titel in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft kämpfen und sich damit die Chance für den Aufstieg in die WRC2 erarbeiten. Eine harte Aufgabe mit besonderen Herausforderungen.
25. Januar 2019

Audi Sport Quattro wechselt für 425.000 Euro den Besitzer
Im Klassikermarkt gilt der Audi Sport Quattro als begehrtes Modell. Ein gut erhaltenes Exemplar des Sportwagens aus dem Jahr 1984 ist jetzt für den Preis von 425-000 Euro verkauft worden.
25. Januar 2019

Neuville geht in Führung – Bestzeit für Loeb
Ohne eine Bestzeit am zweiten Tag übernimmt Thierry Neuville die Führung bei der Rallye Monte Carlo. Sein neuer Teamkollege Sebastien Loeb kann ebenso auftrumpfen.
25. Januar 2019