Carlsson startet erneut im 307
Beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Australien, wird erneut Daniel Carlsson als Ersatzfahrer für Markko Märtin im zweiten Werks-Peugot zum Zuge kommen.
31. Oktober 2005
Die Zahlenmeisterschaft 2005
Acht Events zählten im Jahr 2005 zur DRM, am Schluss sind es über 1.350 Kilometer Vollgas auf 118 Sonderprüfungen. Weitere eindrucksvolle Zahlen verrät ein erster Rückblick.
31. Oktober 2005
Frank Reiter im Höhenflug
Frank Reiter rauschte bei der Nat. Rallye St. Wendeler Land mit einem derart beherzten Fahrstil über die Prüfungen, dass der Konkurrenz schnell das Lachen verging.
31. Oktober 2005
Gelungenes Delecour-Comeback
Mit einem Clio S1600 startete der ehemalige Werksfahrer Francois Delecour bei der Rallye du Valais und wurde Zweiter hinter dem Schweizer Champion Oliver Gillet.
31. Oktober 2005
Sordo macht es Loeb nach
Nach dem Titelgewinn in Spanien holt Dani Sordo nun auch die Meisterschaft in der JWRC mit einem überragenden Heimsieg. Ein Kunststück, dass bislang nur Loeb gelang.
31. Oktober 2005
Travaglia wird Europameister
Mit einer kontrollierten Fahrt bei der 40. Ausgabe der Rallye Antibes-Cote d'Azur krönte sich Renato Travaglia nach 2002 zum zweiten Mal zum Europameister.
30. Oktober 2005
Moufang gewinnt Fränkische
Nach einer dreijährigen Dauerbeanspruchung des Gesamtsiegerthrons durch Reinhard Honke, hat die Rallye Fränkische Schweiz einen neuen Meister gefunden.
30. Oktober 2005
„Duval wird in Australien fahren“
Citroen-Sportchef Guy Frequelin hat Gerüchten über die vorzeitige Entlassung von Francois Duval widersprochen und betont, dass man beim Finale auf den Belgier zählt.
30. Oktober 2005
Sind die Tage von Duval gezählt?
Die Gerüchte verdichten sich, dass Francois Duval beim Saisonfinale in Australien durch den frischgekürten JWRC-Champion Daniel Sordo ersetzt wird.
30. Oktober 2005
Loeb gewinnt auch in Spanien
Sebastien Loeb setzt seinen Siegeszug durch die Rallye-WM fort. In Spanien dominierte der Weltmeister die Konkurrenz nach Belieben und gewann mit deutlichem Vorsprung.
30. Oktober 2005
Die Schwaben sind los
Die Entscheidung in der Rallye-Challenge war so spannend wie selten zuvor. Michael Abendroth und Ulrich Kübler reisten mit voller Punktzahl zum Finale.
30. Oktober 2005
Xavier Pons schon Dritter
Durch die Zeitstrafe gegen Mikko Hirvonen kann OMV-Pilot Xavier Pons bei seinem Heimspiel von der dritten Position in die alles entscheidende Etappe gehen.
30. Oktober 2005
Loeb, der (fast) Unschlagbare
Sebastien Loeb, der Citroen Xsara und die Michelin-Reifen bilden ein Paket, welches zur Zeit fast nicht zu schlagen ist. Auch am zweiten Tag war der Franzose Chef im Ring.
29. Oktober 2005
Baumschlager siegt erneut
Der Mann der OMV Rally Waldviertel heißt Raimund Baumschlager. Der Staatsmeister beherrschte den ersten Tag und konnte WRC-Pilot Toto Wolff mit mehr als 1:40 Minuten auf Platz Zwei verweisen.
29. Oktober 2005
Gardemeister verspielt Rang 4
Für Toni Gardemeister ist der Kampf um das Podium nach einem Ausritt vorbei. Auch Roman Kresta verlor Zeit und Mikko Hirvonen wurde auf Rang vier gespült.
29. Oktober 2005
FIA: Tomczyk neuer Vize
Zum Abschluss der Hauptversammlung der FIA in Rom wurde ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk zum Vizepräsidenten im Bereich Motorsport gewählt.
29. Oktober 2005
Sordo Champion – Galli out
Während Daniel Sordo seinen Titel in der Junior-WM feiern kann, muss Gigi Galli vorzeitig aufgeben, kurz nachdem er seine erste Bestzeit einfahren konnte.
29. Oktober 2005
Frühes Aus für Manfred Stohl
Kein guter Auftakt für Manfred Stohl am zweiten Tag der OMV Rallye Waldviertel. Der Österreicher schied deutlich in Führung liegend vorzeitig aus.
29. Oktober 2005
Rallye Race Gollert als Highlight
Für viele Teams ist das Rallye Race Gollert das Highlight eines jeden Jahres im Wartburgkreis. Aber was macht den Reiz dieser kleinen 200er Rallye im Thüringer Wald aus?
29. Oktober 2005
Siebte Prüfung abgesagt
Die siebte Wertungsprüfung der Rallye Spanien wurde nach Problemen mit den Zuschauern zunächst unterbrochen und wenig später abgesagt.
29. Oktober 2005
„Der größte Schreck des Jahres“
Für Weltmeister Sebastien Loeb hätte die Rallye Spanien schnell zu Ende sein können, als er sich bei 200 km/h einen seltenen Ausrutscher leistete.
28. Oktober 2005
Stohl und Mundl dominieren
Seine einsame Klasse bewies Manfred Stohl am ersten Tag der OMV Rallye Waldviertel, der heute vor zahlreichen Besuchern ausgetragen wurde.
28. Oktober 2005
Seb Loeb auch in Spanien vorn
Sebastien Loeb setzt seine Gala-Vorstellung in Spanien fort. Der Weltmeister gewinnt souverän die erste Etappe und verweist die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.
28. Oktober 2005
Grönholm kämpft sich zurück
Während Sebastien Loeb seine Führung weiter ausbaut, geht es im Kampf um die weiteren Platzierungen munter zur Sache. Jetzt eroberte Marcus Grönholm Rang zwei.
28. Oktober 2005