WRC 2020

Zum letzten Mal ein Mix aus Asphalt und Schotter

Ab 2020 werden Rallyes mit einem Mix aus Asphalt und Schotter wieder aus der Weltmeisterschaft verschwinden. In Spanien hat man bereits umgeplant.

Die Einführung von sogenannten Mischrallyes sollte für Spannung sorgen und den Veranstaltern mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung ihrer Veranstaltung geben. Doch damit ist jetzt Schluss. Ab 2020 ist kein Wechsel zwischen Asphalt und Schotter mehr erlaubt.

In Spanien hat man bereits reagiert. Dort verzichtet man künftig auf die Schotter-Etappe am Freitag und plant wieder eine reine Asphaltrallye.

Weil der Promoter aber WM-Läufe auf festem Untergrund nicht unbedingt bevorzugt und mit Japan im kommenden Jahr ein weiterer Asphaltlauf in die Topliga aufsteigt, wird die Luft für Korsika und Deutschland noch dünner.

« zurück