WM-Start für Benjamin Schmitt

In drei Wochen versammelt sich die Weltelite in der Römerstadt Trier. Benjamin Schmitt und Copilotin Kerstin Pohl feiern im Citroen C2 R2 Max ihre Premiere in der Rallye Weltmeisterschaft feiern.

10. August 2012

Michael Heimrich

WM-Start für Benjamin Schmitt

Die Vorbereitungen im Team des 23jährigen Maschinenbaustudenten laufen auf Hochtouren. "Wir haben unseren Citroen komplett durchgesehen und alle notwendigen Wartungsarbeiten durchgeführt. Die nächsten Tage verbringen wir mit der administrativen Vorbereitung, schließlich haben wir vom Veranstalter einen ganzen Karton mit Unterlagen erhalten", zeigt sich Benjamin Schmitt bereits im Vorfeld stark beeindruckt.

"Die Rallye ist komplett durchorganisiert und alle müssen sich an viele Regeln halten, die Rallye-WM hat ihre eigenen Gesetze. Wir möchten auf alle Fälle das Ziel in Wertung erreichen und möglichst viel lernen", erläuterte Beifahrerin Kerstin Pohl.

Den Veranstaltungsort Trier, den kennen die Schmitts wie ihre Westentasche. "Meine Frau Andrea stamme aus Trier, ihre Eltern wohnen direkt gegenüber der Porta Nigra. Sie werden die Aktivitäten vor ihrem Wohnzimmerfester live verfolgen", schmunzelt Vater Wolfgang und erinnert sich zurück "Ich habe bei der Premierenveranstaltung der Rallye Deutschland an der Seite von Thomas Krisam  den erstmals ausgetragen Peugeot Talbot Samba Cup  gewonnen, übrigens schon damals mit der Unterstützung von Peugeot Müller aus Losheim. Das ganze liegt jetzt 30 Jahre zurück und ich freue mich, dass mein Sohn die Möglichkeit hat an dieser tollen Rallye teil zu nehmen." 

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.