Wilson: Noch kein Zeichen von Ford

Der Ausstieg von Ford aus der Rallycross-WM lässt die Hoffnung aufkommen, dass sich das Unternehmen künftig wieder werksseitig in der Rallye-Weltmeisterschaft engagiert. Doch M-Sport-Chef Malcolm Wilson kann noch keinen Erfolg vermelden.

5. Oktober 2017

Michael Heimrich

Das Ringen um die Dienste von Sebastien Ogier geht in die Verlängerung. Auch in Spanien kann der Weltmeister nicht verkünden, für welches Team er künftig an den Start gehen wird. Citroën will ihn, Hyundai auch und natürlich M-Sport. Doch um bei seinem aktuellen Arbeitgeber zu bleiben, fordert Ogier die Rückkehr von Ford.
„Ich möchte gerne konkurrenzfähig bleiben. Das ist für mich das Wichtigste“, erklärte Ogier in Katalonien. „Aus diesem Grund habe ich einige Möglichkeiten sondiert um zu sehen, wo ich das beste Paket bekomme. Man braucht ein gutes Auto, gute Leute um einen herum und alle müssen das gleiche Ziel verfolgen.“
Seit einigen Tagen liegen die Verhandlungen und Gespräche jedoch auf Eis, Ogier will sich voll auf die Rallye Spanien und den laufenden Titelkampf konzentrieren. Doch ganz ausblenden kann er das Thema nicht, denn gestern wurde bekannt, dass sich Ford aus der Rallycross-WM zurückzieht. Das nährt die Hoffnung, dass sich das Unternehmen künftig doch wieder werksseitig in der Rallye-Weltmeisterschaft engagiert. Allerdings kann M-Sport-Chef Malcolm Wilson noch keine Anzeichen dafür erkennen.
„Wir stehen im üblichen Kontakt mit Ford und offensichtlich planen sie eine neue Strategie. Aber ich kann nichts dazu sagen, was sie mit dem Budget vorhaben, das wir für den Rallycross genutzt haben“, erklärte Wilson, dessen Firma für die Entwicklung des Focus RX zuständig war. „Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob uns der Ausstieg in den Verhandlungen mit Sebastien nützlich sein wird.“

VIDEO: Shakedown Rallye Spanien

Aktuelle Schlagzeilen

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Gleiches Programm wie 2025

Sesks bleibt 2026 bei M-Sport in der WRC

16. Januar 2026

Etappe 11: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Ekström siegt erneut – Lategan verliert Podium

/

15. Januar 2026

Neue Optik

Auch Hyundai präsentiert neues Design für die WRC-Saison 2026

15. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.