Wilks zufrieden mit Swift S1600

Nach den ersten echten Testfahrten mit dem neuen Suzuki Swift zeigt sich Guy Wilks sehr zufrieden. Auf den ersten Einsatz muss er aber noch eine Weile warten.

26. März 2005

Michael Heimrich

Über 100 Testkilometer spulte Suzuki mit dem neuen Swift auf dem MIRA-Testgelände in Großbritanien ab. Danach ging es für das Team nach Südfrankreich, um den Ignis-Nachfolger auch auf groben Schotter standfest und schnell zu machen.

„Wir lernen immer noch dazu“, kommentierte JWRC-Spitzenreiter Guy Wilks die ersten Tests. „Es gibt eine Menge von verschiedenen Dingen am neuen Auto, aber der Swift macht das, was wir erwartet haben. Es ist ein komplett anderes Fahrzeug, mit völlig anderem Fahrgefühl. Bislang ein sehr guter Start.“

Wilks wird die weiteren Tests mit dem neuen Swift fahren, da Teamkollege P-G Andersson immer noch die Grippe auskurieren muss, die sich der Schwede beim WM-Lauf in Mexiko eingefangen hat. Auf den ersten Einsatz des neuen S1600-Flitzer müssen die beiden aber noch warten. Erst beim Heimspiel im September wollen die Japaner den Swift erstmals im Wettbewerb einsetzen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.