Mit Portugal steht die erste der „klassischen“ Schotterveranstaltungen auf dem Programm. Der Lauf im westlichsten Land Europas blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1973, dem Debütjahr der Rallye-WM, griffen die weltbesten Drift-Künstler hier ins Lenkrad, damals noch auf den Schotterpisten entlang der Westküste. Nach fünfjähriger WM-Abstinenz wurde die Veranstaltung 2007 wieder in den Kalender aufgenommen.
Gelingt es VW-Speerspitze Sebastien Ogier auch an der Algarve wieder ganz vorne zu landen? Oder erfüllt sich der Wunsch der Konkurrenz, dass man das Blatt noch einmal wenden kann?
Setze Deine Favoriten an die richtige Stelle und sammle wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Am Ende des Jahres verteilen wir unter den besten Tippgebern der Saison acht Eintrittskarten für das spektakuläre Drifttraining auf dem Sachsenring (www.sachsenring.de).