Vorerst kein McRae-Comeback

Die Pläne von Colin McRae, bei der Rallye Großbritanien sein Comeback in der Weltmeisterschaft zu feiern, sind vorerst auf Eis gelegt worden.

18. Juni 2004

Michael Heimrich

Wie der Schotte gegenüber den Kollegen von Autosport erklärte, sei vor kurzem ein Sponsor abgesprungen und es dadurch nicht mehr möglich, beim Wales Rally GB im September zu starten.

„Das ist natürlich sehr schade“, so McRae, der geplant hatte, mit einem Subaru Impreza WRC an den Start zu gehen. „Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet etwas auf die Beine stellen zu können, aber es sollte nicht sein.“

Von einem richtigen Comeback in der Rallye-WM ist McRae nach eigenen Angaben weit entfernt. Nach dem Rauswurf bei Citroen sind alle Cockpits in den Top-Teams belegt und der Schotte gibt sich keiner Illusion hin. „Im Moment gibt es keine reale Chance auf ein Comeback in der Weltmeisterschaft“, so McRae.

Nach seinem starken Debüt beim 24-Stunden-Rennen in LeMans plant der Schotte jetzt erneut den Start beim Motorsportklassiker im nächsten Jahr. Weiterhin liebäugelt McRae mit dem Einstieg in die Marathon-Serie und will 2005 die Dakar zum zweiten Mal bestreiten.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.