Toyota ist startklar für die Saison 2021

Das Toyota-Team hat die Beklebung der Werksautos für die diesjährige Rallye-Weltmeisterschaft vorgestellt. Der bisherige Partner Microsoft ist nicht mehr mit dabei.

15. Januar 2021

Michael Heimrich

Toyota ist startklar für die Saison 2021

Mit Jari-Matti Latvala als neuen Teamchef und einer veränderten Optik startet Toyota in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft.

Ursprünglich hatte man geplant, erstmals den GR Yaris als Basis für das World Rally Car zu nutzen, doch dieser ambitionierte Plan wurde verworfen, obwohl erste Testfahrten mit dem neuen Auto bereits stattfanden. So bleibt es in der letzten Saison vor der Einführung der Hybrid-WRC beim bekannten Modell, das im Laufe des Jahres noch ein paar technische Verbesserungen bekommt.

Äußerlich passte Toyota die Beklebung dem Design des GR010 HYBRID aus der Langstrecken-WM an. Verzichten muss man künftig auf die Unterstützung von Microsoft, der langjährige Partner erscheint nicht mehr auf der Hülle des Yaris WRC.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Internationales Schotter-Fest in Schmiedeberg

/

26. August 2026

Land der 1000 Hügel Rallye

Drei Fahrer, ein Titel: ORM-Finale verspricht Hochspannung

/

26. August 2026

Rallye Paraguay

Neuville: „Geht nur um Siege“

26. August 2026

Südamerika-Action

Zeitplan Rallye Paraguay 2026

25. August 2026

Rallye Oberehe

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Schläppi baut DRC-Führung leicht aus

24. August 2026

Hoffnungen auf Wachstum

FIA nimmt China ins Visier: Hersteller und WM-Lauf

24. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.